jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Eure Lieblingsrezepte

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Alles rund um Küche, Haushalt, Garten und Zimmerpflanzen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chrysalis
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 2723

BeitragVerfasst am: 19.07.2010, 19:59    Titel: Eure Lieblingsrezepte Antworten mit Zitat

Da mir so langsam die Ideen ausgehen, was ich noch kochen kann, stelle ich ganz einfach mal eine Frage hier ein.

Was sind eure Lieblingsrezepte ?

LG Chrysalis
_________________
Wenn der Tag nicht dein Freund war, so war er doch dein Lehrer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 11.01.2011, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

....anscheinend hat hier keiner Lieblingsrezepte BigGrin

Mein Lieblingskinderessen war Kartoffelpü mit Spiegelei, bekam ich immer wenn Püree vom Vorttag übrig war BigGrin

Jetzt habe ich kein wirkliches Lieblingsrezept, gibt so Einiges was ich gerne mag und koche....

Jetzt haben wir 2 Tage lang an einem sehr leckeren vegetarischen Gericht gegessen.
Mengenangaben kann ich leider nicht machen, weil ich "frei Schnautze" koche, ohne abwiegen...
Jut, ganz grob, also Kartoffelpüree zubereiten.
Während die Kartoffeln kochen, frische Champions (warn 500 gr.) in einer Pfanne braten, nach Belieben auch mit Zwiebeln.
Wenn die Pilze gar sind saure Sahne oder Schmand unterrühren und einen Bund klein gehackte Petersilie dazu, mit Salz, Pfeffer und ein wenig Koriander abschmecken. Auf ganz kleiner Stufe oder Restwärme ein wenig weiter köcheln lassen, in der Zeit den Kartoffelpüree zubereiten.
Ich mache ihn mit Milch, Butter, Salz, Pfeffer, Muskat und Saft von frischer Zitrone.
Dann wird der Pü in eine flache feuerfeste Form gefüllt und an den Rand gedrückt, so dass in der Mitte eine Mulde entsteht.
In diese Mulde das Pilz-Sahne Gedöns einfüllen. Dann das ganze in den Backofen und überbacken bis der Pü eine goldgelbe Kruste hat.
Nach Belieben kann man auch noch Mozarella vorm Bakcnen drüber verteilen.

Schmeckt total llecker und ist mal was anderes Jo

Lg
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Offy



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 25.12.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 11.01.2011, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Na da fällt mir ja auch gleich noch was ein, für Leute die Fisch mögen:

Normalerweise nimmt man Forelle, aber ich mache es auch mit Filet, weil mein Partner die Gräten nicht so mag. Also...Kartoffeln schälen, in grobe Würfel schneiden. Den Fisch auf Alu-Folie legen, die Kartoffeln drumrum verteilen, gehackte Zwiebeln, Knoblauch und frische Kräuter auf oder in den Fisch legen und ein paar kleine Butterflocken dazu, nicht so viel.
Zitrone und etwas Öl drüberträufeln, Folie dicht verschließen und für ca. 40 Minuten in den Ofen bei 180 Grad (Gas Stufe 4).

Ich find's echt lecker.
_________________
Heute weinte ich –
aber keine Träne benetzte eine Blume.
Still, leise und nutzlos!
Werde ich auch so von der Welt gehen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 12.01.2011, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

wow klinkt alles total lecker!!!

ich ess gern, nudeln mit gemüse, ganz einfach, aber lecker.

was easy geht und auch gut ist. Reisenchampinongs aushöhlen und ganz einfach kräuterfrischkäse reinfüllen, mit streukäse bestreuseln und dann ab in den offen bis es zerlaufen ist. fertig!
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eva



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 14.12.2006
Beiträge: 605

BeitragVerfasst am: 12.01.2011, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Spaghetti an Zuchetti-Cantadou-Sauce ----------- leeeeecker BigGrin

man nehme ne zuchetti, raffelt sie (=kochen geht schneller) tut sie bissl kochen, sodass das geraffelte weich ist.... tut das in ein hohes gefäss umrühren, mit dem stabmixer pürieren und gebe dann beliebig viel cantadou (oder anderen frischkäse mit kräutern dazu), nochma kurz mischen, in der pfanne heiss machen und fertig ists....

wie man spaghetti kocht wisst ihr? wenn net könnt ihr ja fragen BigGrin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Alles rund um Küche, Haushalt, Garten und Zimmerpflanzen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum