jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Einfach nur schrecklich.... Massenpanik

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Off-Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lordi



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 53
Anmeldedatum: 08.05.2007
Beiträge: 896
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 24.07.2010, 17:52    Titel: Einfach nur schrecklich.... Massenpanik Antworten mit Zitat

Zehn Tote bei Massenpanik
zuletzt aktualisiert: 24.07.2010 - 18:42

(RPO) Schwerer Zwischenfall bei der Loveparade in Duisburg: Im Verlauf einer Massen-Panik im Tunnel der Karl-Lehr-Straße sind mindestens zehn Menschen getötet und 15 schwer verletzt worden. Personen auf der gesperrten A59 behindern die Rettungsarbeiten.
Bei einer Massenpanik sind in dem Tunnel zehn Menschen ums Leben gekommen. Foto: rpo, Christian Schwerdtfeger
Bei einer Massenpanik sind in dem Tunnel zehn Menschen ums Leben gekommen. Foto: rpo, Christian Schwerdtfeger

Schwerer Zwischenfall bei der Loveparade: Mindestens zehn Menschen sind nach Polizeiangaben ums Leben gekommen. Vor dem Eingang zu dem Gelände, auf dem die Loveparade stattfindet, ist es in einem Tunnel zu einer Massenpanik gekommen. Dort warteten Menschen darauf, auf das Partygelände vorgelassen zu werden.

Offenbar handelte es sich bei dem Tunnel um ein Nadelöhr. Gegen 17 Uhr, als die Abschlusskundgebung beginnen sollte, stieg der Andrang. Offenbar sind Menschengruppen über die gesperrte A59 gelaufen und haben den Tunnel damit überfüllt, wie der "WDR" berichtet. Diese Version ist aber nicht bestätigt.

Im Verlauf der Panik seien "Menschen überrannt" worden, wie ein Polizeisprecher erklärte. Mindestens zehn Menschen seien getötet und etwa 15 Menschen verletzt worden, "etliche" Menschen seien reanimiert worden. Mit Lautsprecherdurchsagen würden die nachfolgenden Besucher aufgefordert, umzukehren. Viele Menschen sind offensichtlich konsterniert und machen sich teilweise auf den Rückweg.
Weitere Artikel
Tote und Chaos bei der Loveparade
Etwa zwei Million Elektrofans feiern in Duisburg die größte Elektroparty der Welt. Der Ansturm ist riesig.... mehr

Polizeihauptkommissar Jürgen Kieskemper sagte, die Situation sei "sehr chaotisch". "Wir müssen noch aufklären, was da war." Nach seinen Angaben gab es auch eine nicht zu beziffende Zahl von Schwerverletzten. Der "WDR" berichtet von bis zu 100 Verletzten. Die Ursache der Panik sei noch unklar, sagte Kieskemper. Inzwischen hat die Polizei einen Krisenstab eingerichtet. edit: Inzwischen sinds schon 19 Tote.

Ich weiß nicht ob das hier hingehört, aber ich fand das erwähnenswert. Falls es triggert bitte wieder löschen. Danke

LG Lordi[/b]
_________________
Gabriele = Kraft Gottes
____________________
Heute ist der erste Tag
vom Rest meines
Lebens.

Zuletzt bearbeitet von Lordi am 25.07.2010, 10:50, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 25.07.2010, 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

hallo .morgen lordi

ne passt hier genau richtig hin! scheint vielen nahe zugehen, auch in den zeitungen steht ja viel . ist auch total schrecklich.
an mir ist die tragödie irgendwie vorbei gegangen. oder geht an mir vorbei, auch emotional. ich lass die schlagzeile mal an mir vorbeifliegen.

ähm ja, wer mich für nen unhold hält ... bin ich nicht. würde mir jede schlagzeile nahe gehen wär ich schon tod.
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrysalis
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 2723

BeitragVerfasst am: 26.07.2010, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe eine ganze Weile überlegt, ob und was ich hier dazu schreibe.
Es ist tragisch, was in Duisburg passiert ist. Ich hoffe für die Betroffenen und auch die Angehörigen, dass sie jetzt Menschen an ihren Seiten haben, die für sie da sind und ihnen helfen , die Erlebnisse und die Folgen verarbeiten zu können.

Aber es stimmt mich traurig, wie dieses Ereignis durch die Presse gezogen wird, wie Menschen, die grade schreckliches erlebt und auch teilweise überlebt haben, auf Kosten von Sendequoten von unserer Presse in den Mittelpunkt gezogen werden.
Ich weiß, es ist nichts Neues. Aber diese Form von "Voyeurismus" stößt mir mehr als bitter auf.
_________________
Wenn der Tag nicht dein Freund war, so war er doch dein Lehrer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lordi



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 53
Anmeldedatum: 08.05.2007
Beiträge: 896
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 26.07.2010, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

@Chrysalis

Chrysalis hat Folgendes geschrieben:
Ich habe eine ganze Weile überlegt, ob und was ich hier dazu schreibe.


Aber es stimmt mich traurig, wie dieses Ereignis durch die Presse gezogen wird, wie Menschen, die grade schreckliches erlebt und auch teilweise überlebt haben, auf Kosten von Sendequoten von unserer Presse in den Mittelpunkt gezogen werden.
Ich weiß, es ist nichts Neues. Aber diese Form von "Voyeurismus" stößt mir mehr als bitter auf.


Da muß ich dir zustimmen, auch ich finde es mehr als traurig welche *Sensationskier* manche Sender heut zu Tage an den Tag legen, und das nur, wie du schon geschrieben hast, wg der Sendequoten. Einfach nur abscheulich so etwas. Wenn man dadrüber einmal berichtet hätte wärs ja gut gewesen, aber NEIN, da muß jetzt Tagelang drüber geredet werden, und an die Opfer, sprich Verletzten/Toten und deren Angehörigen
denkt keiner.

LG Lordi
_________________
Gabriele = Kraft Gottes
____________________
Heute ist der erste Tag
vom Rest meines
Lebens.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum