jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

theater

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Off-Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 09.06.2009, 11:17    Titel: theater Antworten mit Zitat

hi

ich wollt mal kurz sagen was ich grad so mach, weil ich bald wieder theaterauftritte hab. ich bastel heut noch an meinen kostüm. ich verwandel mich in dem stück in einer wütenden, agressiven anteil, in einen wässrigen anteil.
Das kostüm für den Wässrigen anteil muss ich noch zusammen basteln.
Dann muss ich heut noch an ein bettgestell werkeln, das wir für das stück brauchen.

die Geschichte:

ne Frau kommt mit sich nicht klar und hat kein zugang zu sich und ihre gefühle und legt sich ins bett, weil nichts mehr geht und sie nicht weiss was sie machen will und soll.
Sie fängt an zu träumen, die Traumwelt beginnt und verschiedene Anteile in ihr zeigen sich. es sind Verschmelzungsthemen. brüche, und gefühle die deutlich werden, beziehungsmuster und wünsche in einer sehr symbolischen art (eben so wie in träumen).
Als sie wieder aufwacht fühlt sich sie mehr bei sich, hat was mitgenommen aus ihren Träumen und malt auf einer leinwand Bilder.
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 10.06.2009, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tris,

das hört sich ja wirklich sehr interessant an, wie heißt denn das Stück? Mir kommt die geschilderte Handlung irgendwie bekannt vor.

Bei meinem Sohn findet am WE die letzte Vorstellung vom Theater Stück statt ........ leider habe ich es mir nicht anschauen können.
Da geht es wohl um die Probleme zwischen den Generationen, meine Mutter schaut es sich am Samstag an.

Ich finde das echt Klasse, daß du Dich auch Kostüme und Requesitten kümmerst..... macht bestimmt Spaß Jo

Liebe Grüße
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 11.06.2009, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

das stück heißt "schlafenland". klinkt so nach Kompromis der titel, merk ich grad, ein Kompromis isses auch. Das war nen Akt was passendendes zu finden, wo alle mit einverstanden sind.
Die Hauptakteurin/Regiesseurin wollte den titel: "Ich schlafe also bin ich". Das hat zu heftigen Diskusionen geführt, wie du dir vielleicht bei diesen titel denken kannst.

Deine mutter schaut sich das stück "probleme zwischen den generationen an" wow . naja mal gucken was sie da mitnehmen kann und versteht.
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 10.07.2009, 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

ich spiele nochmal mein/unser letztes Stück "Schlafenland". diesmal zur aktionswoche der seelischen gesundheit in Berlin. Das tolle, es ist eben der ort außerhalb unserer Theaterheimat, an einer ziemlich angesagten Location, wir kriegen noch Geld vom Verantsalter. und das in meinen augen nicht gerade wenig.

Irgendwann werd ich mal Videos von dem Stück auf meine Facebookseite packen und sie für Freunde zugänglich machen.

Hab gestern auch die aufnahme von unsere letzten Aufführung gesehen und ich fand das echt gut (für uns Spasstheaterleuten). nichts großes aber schön natürlich, lebendig und frei für eigene gefühle und interpretationen. einer aus meiner Gruppe meinte ihn gefällt es auch deshalb so gut weil das stück eben keine 100 % aussagen macht, was man zu fühlen und zu denken hat. und dennoch passiert ne menge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 28.07.2009, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo theaterinteressierte mitleser

ähm. ich wollt irgendwie nur reinschreiben das sich unsere Gruppe neu strukuriert. unsere leiter hat aufghört und ich plane mit den restlichen mitgleidern grad nen ersatz zu finden. wir sind zuversichtlich. ich hab nen Flyer entwickelt.
zudem haben wir ein neues mitgleid, eine die fernseherfahrung hat. wow aber das ist fast schnuppe.

zudem hab ich mir auch mal ne andere gruppe besucht und angesehen. war nett, aber die leitern ist zu dominant und bestimemnd gewesen. in unserer Gruppe ist es viel gleichberechtigter. wir finden unsere Stücke gemeinsam.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WeinendeEngel



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 35
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 2929
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 29.07.2009, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hey du

schade dass euer leiter aufgehört hat...
aber ich finds super dass ihr nach einem ersatz sucht... und weiter machen wollt...
was steht denn in dem Flyer so drin den du erstellt hast und wo verteilt ihr die dann?

Ja ich denke in jeder gruppe geht es anders zu... die einen haben einen leiter der alles bestimmt und bei anderen bestimmen alle oder reden eben zumindest mit... da bist du dann ja schon in einer guten gruppe, wenn es dort so ist...


Viele Grüße
Franzi
_________________
Meine Seele ist stille, zu Gott der mir hilft.
(Psalm 62,2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 30.07.2009, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

ich kann nur jeden empfehlen theater zu spielen. so wie es grad geht und wie man so ist.

so ein neuer leiter ... ich freu mich auch drauf. so ein Leiter der neue ideen und spiele in die Gruppe bingt und so. einen neuen frishcen wind

Ich wollte den Flyer auch schon mal reinstellen. ist aber dann doch zviel zu lesen und nicht so wichtig. ähm ja was steht drin... was wir uns von ihm wünschen, wie unsere gruppe ist und was für zielvorstellungen wir haben, was wir planen und noch organisatorisches und so. Der leiter kriegt auch ein bissl Kohle

naja enige von uns haben da gute connections über bekannte die vieleicht interesse haben könnten. wir werden die Flyer auch in Schauspielschulen auslegen.

soweit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WeinendeEngel



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 35
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 2929
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 30.07.2009, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo du...

naja dann wünsch ich eurer Gruppe, dass ihr einen guten Leiter findet....
und vielleicht mit dem mal etwas ausprobiert was ihr noch nie gemacht habt...
Ja einen frischen Wind in eure gruppe wird der sicher mitbringen und das ist auch immer mal wieder ganz schön...


Viele Grüße
Franzi
_________________
Meine Seele ist stille, zu Gott der mir hilft.
(Psalm 62,2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 28.05.2010, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

am montag ist theater wieder und ich freu mich drauf. aber nich so fuckig wie meine mutter in mir.

vorher noch hallenfußball spielen. und den ball immer schön ins tor schmettern. zieh mir wieder meine fußball klamotten an und dann gehts los. kondition ist zwar im arsch aber ich mach halt langsam oder nur ein paar minuten und dann wieder pause.
schieß, ich mein scheiß gewinnen. mal wieder so nen wunderbarer freudscher-verschreiber
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 20.07.2010, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

war und ist grad irgendwie komisch. die frau die jetzt leitet, versucht mir und uns immer zu erklären, in sachen gefühle. wahrnehmungsübungen und so.

ich hab mich dann irgendwann zurückgezogen, hatte ja gehofft am anfang noch das ich was persönliches einbringen kann, ein beziehungsthema was mich grad beschäftigt.

manchmal denk ich mir ... liegts auch an mir. ich mach dann zu. naja lag auch daran dass ich eigentlich nen anderes thema hatte. ach ich komm dann auch immer so schnell ab von mir. weiss grad nicht wo ich stehe. ich kann mich zwar gut abgrenzen , aber auch die themen und gefühle in mir. ich mein zu so komischen leuten mag ich dann auch nichts loswerden und erzählen.

manchmal kommt eh die welt wie nen oberflächlicher haufen vor. oder wie nen gefühlsabutierten. geht in jeden was merkwürdiges vor.

dabei bin oder warich ja nie so und brauch auch keine erklärungen oder einflussnahme in sachen gefühle. weiss uach nicht ob ich nun wütend bin oder es einfach akzeptieren soll. kritisieren kann man eh immer. wird nur gern sagen was mich in sachen beziehungen beschäftigt. ich mein über was redet man sonst, wenn nicht über sich und von sich selbst.

difus grad in mir.
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum