jK's Website


jK's Forum Foren-Übersicht jK's Forum

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Irre - Wir behandeln die Falschen...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jK's Forum Foren-Übersicht -> Die Bücherkiste
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fr43k
Admin (Urlaubsvertretung)


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 36
Anmeldedatum: 05.08.2006
Beiträge: 1174
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 05.12.2009, 18:40    Titel: Irre - Wir behandeln die Falschen... Antworten mit Zitat

Hallöle zusammen.
Ein Buch von dem Autor, Psychotherapeuten und Theologen
Dr. med. Dipl. theol. Manfred Lütz, mit dem Titel "Irre - Wir behandeln die Falschen: Unser Problem sind die Normalen" ist bereits seit Mitte September 2009 im Handel.

In dem Buch spricht der Autor über verschiedene psychische Erkrankungen, besondere Fähigkeiten und Probleme die mit ihnen verbunden sind und bezieht es auch auf die "normalen" Leute in unserer Gesellschaft.
Zusammenhänge und Therapieansätze werden vereinfacht und teilweise humoristisch erläutert, ohne es ins Lächerliche zu ziehen.
Ein gutes Buch für Menschen, die selbst psychische Probleme haben, oder eine Person kennen, die welche hat, um sie mit der Thematik vertraut zu machen.

Auf Amazon.de gibt es eine kleine Videovorschau, in der der Autor selbst darüber erzählt und auch aus dem Buch kurz vorliest.
Wem das Intro zu lange dauert, kann die ersten 30 Sekunden überspringen.
Ich finds gut und bin am überlegen, es meiner Thera zu Weihnachten zu schenken^^


Gebundene Ausgabe: 208 Seiten
Verlag: Gütersloher Verlagshaus; Auflage: 7 (14. September 2009)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3579068792
ISBN-13: 978-3579068794

Liebe Grüße
_________________
Kyrie, ignis divine, eleison
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susan
Leiterin des Mod-Teams


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 1398

BeitragVerfasst am: 05.12.2009, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hi fr43k,

ich hab` auch schon davon gehört (super Buchtitel), hat ganz gute Kritiken bekommen.

Die Idee, das Deiner Thera zu schenken, find` ich lustig. Kommt halt drauf an, ob die Frau ein bisschen Humor hat, bzw., ob Du sie nochmal wiedersehen möchtest... BigGrin .

Soll jedenfalls ein interessantes Werk sein - ich werd` mir die Videobotschaft mal ansehen, danke für den Tipp.

LG
Susan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 08.12.2009, 07:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ihrs,

wieder mal so ein Zufall ... genau dieses Buch liest einer meiner Söhne gerade, er hat es mir vorgestern gezeigt und ich habe es mir kurz angeschaut.

Ich denke, auf jeden Fall lesenswert Jo

LG
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chrysalis
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 42
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 2723

BeitragVerfasst am: 27.03.2010, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem ich im Geschäft davor stand, hab ich es kurzerhand gekauft.
Es ist gut geschrieben und wirklich lesenswert.

LG Chrysalis
_________________
Wenn der Tag nicht dein Freund war, so war er doch dein Lehrer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 28.03.2010, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

by the way: etwas offtopic passt aber zum thema. wir behandeln die falschen.

in einer kontakt und beratungstelle hab ich eine Frau in einer gesprächgruppe kennengelernt die ist psychotisch.
hat "wahnvorstellungen" aber darin spieglt sich einiges wieder un die frau ist klasse. sie sagt man muss frech sein um sich nicht unterkriegen zu lassen. die schreibt viel und auch wohl tolle gedichte, obwohl sie so abgedreht erscheint. also nicht nicht "normal" ist, geht sie so mit den gefühlen um, mit ihren dingen, das es mir sehr schlüssig um menschlich erscheint.
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silberring



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 08.01.2010
Beiträge: 807

BeitragVerfasst am: 05.06.2010, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Ich habe das Buch gelesen - bin sehr begeistert davon. Kurz und bündig, auch für Leihen gut beschrieben.
Danke für den Tipp fr43k *freu* .

LG Silberring.
_________________
Spuren im Sand...Zeichen meiner Liebe die dich trägt und nie verlässt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jK's Forum Foren-Übersicht -> Die Bücherkiste Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum