jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Mütter - Hilfe oder Last ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> öffentliches Hauptforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Syrr





Anmeldedatum: 26.05.2010
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 26.05.2010, 14:00    Titel: Mütter - Hilfe oder Last ? Antworten mit Zitat

Ich wollte nur mal fragen, wie Eure Mütter zu Euch stehen?

Meine deckt und leugnet den Mißbrauch, mich würde interessieren wie es anderen geht, die dieses unaussprechliche Thema angesprochen haben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 26.05.2010, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Syrr und herzlich Willkommen hier im Forum Jo

es ist leider wirklich in den meisten Fällen so, dass die Mütter lieber weg schauen und später auch leugnen und den Täter decken, Deine Mutter ist da leider kein Einzelfall.
Meist machen sich die Mütter auch durch emotionalen MB, dem tatenlosen Zusehen, emotionaler Vernachlässigung u.v.m. zu Mittätern, was natürlich auch zusätzliche seelische Wunden in den Seelen der Opfer hinterläßt.

Imho sind die Mütter meist auch selber vom Täter emotional abhängig und "können" von daher nur zu ihm halten, auch wenn sie tief in Inneren wissen, dass die Kinder nicht lügen und solch schrecklichen Geschichten erfunden haben.

Wichtig finde ich, dass Du Unterstützung hast und Dich nicht vergebens verbiegst und auf eine Einsicht Deiner Mutter hoffst.

Ich wünsche Dir viel Kraft, Mut und Licht.
Liebe Grüße
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tanana
Gast







BeitragVerfasst am: 26.05.2010, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Syrr,

schön, dass Du hergefunden hast. Herzlich willkommen.

Selbst kann ich zum Thema Mütter - in der Hinsicht - nichts sagen.

Ich weiß von meiner besten Freundin, dass die Mama weggeschaut hat.
(Traf mich tief.) *heul*

Du bist total mutig! Viel Glück!

LG Tanana
Nach oben
Syrr





Anmeldedatum: 26.05.2010
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 26.05.2010, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Danke an Euch, ich kann mich irgendwie nicht mit ihrer *tschuldigung* Blödheit abfinden.

Sie erfindet immer neue Ausreden

1) Ich hätte es mit Zäpfchen-Geben verwechselt (hä? Die bekommt man doch in A**** oder??)
2) ich wär schon immer ein schwieriges Kind gewesen (aber sie erzählt stolz, dass ich mich immer alleine beschäftigen konnte)
3) ich hätte schon immer krasse doktorspiele gemacht (ja warum wohl???)
4) ich war schon immer psychisch krank (ist er aber erst eingefallen, als ich den mb ausgesprochen hab, von meiner jahrelangen Bulimie und meinem SVV hat sie nie was gewusst - is klar, ne?)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Even
Chat-Moderatorin


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 25.12.2009
Beiträge: 1368
Wohnort: gibts keinen... noch auf der Suche nach Sicherheit

BeitragVerfasst am: 26.05.2010, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja...


Das Thema Mütter...
da könnte ich schon die glatte Wand hochgehen...

meine Mutter früher:
weggesehen!
meine Mutter heute:
wegsehen!

In dem Stil, ich brauch dazu nicht wirklich etwas sagen, ich hatte nie eine Mutter und werde nie eine haben. Der Zug ist abgefahren.
Wäre ich ein fremdes Kind, würde meine Mutter es bemitleiden,
aber da ich ihr eigenes Fleisch und Blut bin, soll ich mich mal gar nicht so anstellen und vor allem, mir kann es ja gar nicht schlecht gehen, mit meinen jungen Jahren...

ist schon okay.. man lernt daraus...

Even
_________________
Als die Seele Schutz suchte,
verließ sie den Körper.
Aber wird sie jemals zurückkehren?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mut ist, Verbrechen zu beweisen, die angeblich nie passiert sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Syrr





Anmeldedatum: 26.05.2010
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 27.05.2010, 05:50    Titel: Antworten mit Zitat

Even, es tut mir leid - habe das Gefühl, du beschreibst meine eigene Mutter.

Um des lieben Familienfriedens soll ich meine Klappe halten - und dass mein Vater auch noch in der Jugendarbeit tätig ist unterstützt sie (gestern war ein schöner Bericht in der Zeitung)...

Ich hoffe, dass sie eines Tages dafür bestraft werden, die Täter und die Mit-Täter...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magdalena





Anmeldedatum: 06.11.2009
Beiträge: 217

BeitragVerfasst am: 27.05.2010, 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Syrr,
das ist echt ganz, ganz armselig von deiner Mutter! Und diese Ausreden von ihr finde ich besonders schlimm, weil da auch was drinsteckt von wegen du würdest selber die Verantwortung tragen, oder was will sie mit den "krassen Doktorspielen" sagen? Es gibt keine "schwierigen" Kinder, Kinder reagieren nur auf VErnachlässigung und Misshandlung. Man ist auch nicht einfach so psychisch krank, gerade SVV und Essstörungen sind doch deutliche Zeichen auf Missbrauch oder Misshandlungen.

Zuletzt bearbeitet von Magdalena am 20.05.2012, 23:30, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Syrr





Anmeldedatum: 26.05.2010
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 27.05.2010, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Privatsphäre - was ist das *gruebel*

Meine Mutter öffnete sogar als meine Post, extra an mich adressiert - meine Mutter will alles wissen, und sie will alles entscheiden...

Morgen hab ich nen Termin bei ner Opferanwältin (wurde mir von der Beratungsstelle gesagt bzw zugeflüstert, weil sie eigentlich nicht empfehlen dürfen BigGrin )

Meinen Vater hasse ich und zeitgleich habe ich Mitleid, weil er genauso von meiner Mutter manipuliert wird.

Meine Mutter hasse ich so tief, dass es dafür keinen Ausdruck gibt.

Fahre in der Pause in die Stadt, hole mir Bücher über MB, konnte sowas nie lesen, langsam fühle ich mich stärker...

Mein Arbeitgeber ist sehr nett und unterstützend ei ich schreibe grad alles hier auf, was er gemacht hat...

Es dauert lange, es ekelt mich an und es macht mir auch Angst, aber ich finde den Spruch von jKs Signatur so gut - es stimmt...

Mein Bruder hat gesagt, dass wenn vor Gericht rauskommt, dass mein Vater schuldig ist, entschuldigt er sich bei mir - vielleicht sehe ich dann meinen geliebten Hundi wieder traurig ich fange an zu weinen, höre lieber auf

syrr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> öffentliches Hauptforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum