jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Der Garten in Meißen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> öffentliches Hauptforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 18.01.2010, 16:09    Titel: Der Garten in Meißen Antworten mit Zitat

Wie schon im andern thread gesagt mussten meine oma und mein opa in meißen ihren garten aufgeben.
ich glaub ihnen tat das auch sehr leid, vielleicht ist es für sie viel schwerer als für mich. sie hatten den garten seit jahzehnten. kann auch sein das es der garten meiner uroma war (sie hab ich noch kennengelernt, sie war damals glaub ich 98 jahre und ist im Jahr 1896 geboren worden wow ), also der mutter meines opas.

Der garten war weit oben auf dem Berg im Triebischtal, ganz oben an der Waldlichtung.
der garten war lang und hatte eine kleine Terrasse von der man aus ins kleine Tal gucken konnte. Gegenüber auf der anderen Bergseite war Wald und Felsen, ganz weit am horizont standen Tannen die mir immer ein Bild von Urlaub vermittelten, irgendwie im Gebirge zu sein.

zudem war der garten dirket im hang, hatte also neigungswinkel, sodass man mit den spielzeug Baggerauto prima den weg runter fahren konnte. Das Haus, das kleine steinernde Gartenhaus, roh modrig und war dunkel udn recht vollgestellt, irgendwie urig, hatte einen einfachen ofen, eine altes sofa. eine küchennische mit einen kleinen alten Waschbecken und eine kleine schlafnische.
zusammengechusterte und im eigenbau erichtete kleine gewächshäsuer und Schuppen waren dirket am haus, hinten angebaut. Früher haben sie auch ein kleines planschbecken in einer der Häuser für uns enkel eingerichttet. Das klo war auch urig. kann man kaum alles beschreiben. mach einer würde sagen es sei nicht schön gewesen die szenerie. war aber irgendwie doch solide und man konnte von schuppenanbau zu schuppenanbau den weg über stufen bis zum wald hinaufgehen. echt spannend das ganze

tja wir saßen oft draußen im Garten ... und meine oma und opa waren oft im Sommer lange draußen schliefen auch ab und zu dort. auf der Terasse war immer, seid ich denken kann, eine große Holiwoodschaukel. hab ja da in meißen oft auch mal ne Woche urlaub verbracht. ich glaub ich konnt für mich als kind immer was festhalten, eben die eindrücke in meißen an der Elbe, in der stadt und im Garten. ausflüge nach Dresden ...

schön das hier wenigsten festhalten zu können und euch zu erzählen wie es war. traurig
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrysalis
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 2723

BeitragVerfasst am: 19.01.2010, 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tris,
meine Großeltern hatten auch eine Garten und ich kann mich noch gut daran erinnern. Ich weiß auch noch, dass meine Oma mit mir in den Garten ist und Erdbeeren gepflückt hat. Die gab es dann mit Milch und Zucker.
Obwohl dasHaus, in dem Oma gewohnt hat ,ganz anders aussieht und auch der Garten weg ist, fahre ich manchmal hin.

Auch, wenn sie den Garten nicht mehr haben, die Erinnerungen kann ihnen und auch dir keiner nehmen. Kannst du vielleicht ein Bild für dich davon malen ? So, als Erinnerung vielleicht.

LG Chrysalis
_________________
Wenn der Tag nicht dein Freund war, so war er doch dein Lehrer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 21.01.2010, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ja die erinnerungen kann einen keiner nehmen. Nen bild malen mag ichnicht. vielleicht lass ich mir eins zwei Fotos schicken.

Liebe Grüße
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Soy





Anmeldedatum: 27.12.2009
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: 21.01.2010, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde die schönen erinnerungen gern lesen, wenn du sie mit uns teilen magst :)
vlt magst du ab und an "zurückgehen" und das eine oder andere dann hier lassen?

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> öffentliches Hauptforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum