jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Inzestkind sucht...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Eingangshalle
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
null
Gast







BeitragVerfasst am: 17.11.2006, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich mache es mal kurz und schmerzlos... und hoffe damit niemandem zu nahe zu treten!

Ich bin ein sogenanntes Inzest"kind" - auch wenn ich mittlerweile 22 bin .... der Vater meiner leibliche Mutter ist mein Erzeuger... ich bin allerdings - Gott sei dank - in eine Adoptivfamilie groß geworden, die für mich meine Familie ist. Zu meiner l. Mutter habe ich schon seit einigen Jahren einen sehr guten Kontakt - wobei es innerhalb dieser Familie sehr schwierig ist... alle heben den guten katholischen Mann in den Himmel und keiner sagt ein böses Wort über ihn.

Ich bin auf der Suche nach Menschen, die vielleicht ein ähnliches Schicksal haben.

Ich werde einfach den irrationalen Gedanken nicht los, dass in mir ein Stück eines Monsters ist... weil dieser Mann mein Erzeuger ist.


Ich würde mich über eine oder viele Antworten sehr freuen!

Mia
Nach oben
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 17.11.2006, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mia,

ich bin kein Inzesstkind, kenne aber diese Gedanken und Befürchtungen, auch von Töchtern, die Opfer ihres leiblichen Vaters waren.

Natürlich trägst Du biologisch gesehen, das Erbgut von ihm in Dir, doch Inzesst hat nichts mit einer vererbaren oder sexuellen Neigung zu tun, sondern ist leider auch eine Machtdemonstation.

Jeder Täter war einmal selber Opfer, deshalb wird er zum Täter.
Doch das heisst nicht, dass jedes Opfer auch zum Täter werden muss.

Du denkst drüber nach und das macht kein Täter oder zumindest empfinden sie nichts dabei.


Ich wünsche Dir viel Kraft, Mut und Licht.
Alles Liebe
jK

Ps: Bist Du die MIa, die hier im Forum als Mitglied angemeldet ist?
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
null
Gast







BeitragVerfasst am: 17.11.2006, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo jk!

danke für deine Antwort.... weiß in meinem Kopf, dass das alles nicht vererbbar ist... studiere sogar Bio... aber diese Erkenntnis hat den /will den Weg in mein Herz einfach nicht finden...

Ich suche nach einem Weg für mein Herz... und hoffe einfach, dass ich durch "Reden" mehr erreiche als durchs Denken!

Ich bin übrigens nicht die Mia aus dem Forum.

Lg
Mia
Nach oben
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 17.11.2006, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mia,

sich mit anderen Überlebenden auszutauschen ist wohl einer der besten Wege, die Dinge ganz langsam auch zu verinhaltlichen.
Auch mir und vielen anderen fällt oder fiel es sehr schwer uns selber so anzunehmen und zu lieben, wie wir nun einmal sind.

Ich denke auch Deine Seele trägt grosse Narben, die brauchen nun einmal viel Zeit zum heilen und es ist sehr schmerzhhaft und oft auch verwirrend und angsteinflössend.

Hab Geduld mit Dir selber, manche Dinge brauchen einfach lange bis es im Hirn "klick" macht und man sie mit dem Herzen annehmen kann.

Alles Liebe
jk
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Azrael





Anmeldedatum: 30.03.2006
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 19.11.2006, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mia,

es fällt mir schwer mir nachzuempfinden, was du gerade fühlst und denkst, weil
das für mich so unfassbar ist.

Ich hoffe, dass du hier im Forum ein wenig Halt und Antworten findest und freue mich,
dass du hier bist.

Herzliche Grüße,
Azrael
_________________
Alles wird gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kerstin



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 59
Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 464
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: 19.11.2006, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mia

Ich teile dein zwar Schicksal nicht, aber glaube doch einigermaßen Deine Gefühle
verstehen zu können.
Oft habe ich schon daran gedacht was passiert wäre, wenn ich durch den MB
schwanger geworden wäre. Denn dieses Kind hätte dann dein Schicksal
teilen müssen.
Also siehst Du, wir haben alle die gleichen Probleme.
Dieses Forum hat schon so viele Fragen gehört, und auch viele Ratschläge
für uns alle gehabt, das ich weiß, das dies der richtige Platz für uns alle ist.

Ich kann mich auch heute noch manchmal nicht selber leiden, nicht glauben
das andere mich so mögen wie ich bin. Aber wir haben keinen Stempel
auf der Stirn und haben das Recht mit unserem Schicksal trotzdem
glücklich zu werden.

Ich wünsche Dir, das Du diese Einsicht auch einmal für Dich findest.
Liebe Gruß, Kerstin
_________________
Ich bin frei ! oder doch nicht .....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
eisblume



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 40
Anmeldedatum: 04.10.2005
Beiträge: 290
Wohnort: Trier

BeitragVerfasst am: 26.11.2006, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

liebe mia!

jeder mensch ist kostbar, mach dich nicht schlechter als du bist....

wenn ich auch andere probleme habe, so können wir uns trotzdem gerne schreiben...denn ich teile zumindest das alter mit dir....22..tolle zahl

liebe grüße.

eisblume*
_________________
sterben wird definitiv das letzte sein, was ich in meinem Leben tue....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Eingangshalle Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum