jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Kreuzungen zwischen zwei Fischarten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> geliebte Viecher
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WeinendeEngel



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 34
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 2929
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 28.06.2009, 22:25    Titel: Kreuzungen zwischen zwei Fischarten Antworten mit Zitat

Hallo

ich hab ein Problem oder ja ich weiß nicht ob das eins ist?
Hmm ich hab vor etwa einem Monat ein schön blaues Guppymännchen gekauft. dieser hier:



naja ich hab eben zwei Guppyweibchen gehabt und wollt ihn eben dazusetzen... ich wollte gerne wieder Jungfische aufziehen und die zwei Guppyweibchen hatten ja kein Männchen...
so nahm ich ihn eben, doch seit er hier ist hat er kein interesse an den guppyweibchen. Er mag die Mollyweibchen mehr... hmm und nun sind vor einer woche Babys geboren worden die schauen eher aus wie Mollys als wie Guppys. Ich nehm eben mal an dass die eine Kreuzung zwischen Guppy und Blackmollys sind.
Kann das überhaupt gehen?
ich nehm mal an das ist nicht sehr gut... hmm... sind solche Nachkommen überhaupt länger Lebensfähig?

Naja das sind so mal meine Fragen...
weiß nicht was ich da tun soll... soll ich das männchen lieber wegsetzen damit es nicht noch mehr solchen nachwuchs gibt?


Viele Grüße
Franzi
_________________
Meine Seele ist stille, zu Gott der mir hilft.
(Psalm 62,2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 30.06.2009, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Franzi,

laß der Natur ruhig ihren Lauf, da brauchst Du nicht einzugreifen und warum sollte daran etwas schlimm oder schädlich sein?
Das einzige was passieren kann ist, daß zeugungsunfähige Nachkommen heraus kommen, wie z.B. bei einer Kreuzung zwischen Pferd und Esel.

So weit ich weiß können sich mehrene verschiedene Arten der "Lebend gebährenden Zahnkarpfen" kreuzen.

Übrigens braucht ein Guppy Weibchen z.B. nicht jedes Mal neu begattet zu werden um Nachwuchs zu bekommen, ich glaube, das ist bei den Mollys, Platys, Schwerträgern u.s.w. auch so.

Liebe Grüße
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
WeinendeEngel



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 34
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 2929
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 02.07.2009, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hey jk...

Vielen Dank für deine auskunft smile
ach ja stimmt, bei esel und pferd wenn die sich kreuzen können die keine babys bekommen, das hab ich irgendwo auch schon mal gehört... Jo
naja das wär ja dann auch nicht schlimm bei den fischen.
ok ich werd die dann zusammen lassen smile wusst einfach nicht ob das ok is, deshalb fragte ich einfach mal, hab sowas nämlich noch nie gehabt, also nich zwischen Guppy und Molly.
Ich hatte nur mal vor langem ein Platymännchen das ein schwertträgerweibchen sehr mochte...
ich bin ja irgendwie echt gespannt wie so nachkommen aussehen wenn die mal größer sind BigGrin
Na dann lass ich mal der Natur freien lauf...


Viele Grüße
Franzi
_________________
Meine Seele ist stille, zu Gott der mir hilft.
(Psalm 62,2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> geliebte Viecher Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum