jK's Website


jK's Forum Foren-Übersicht jK's Forum

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Neue Forenregeln, gültig ab 01.06.2009

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jK's Forum Foren-Übersicht -> Wichtige Foreninfo !
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 01.06.2009, 12:00    Titel: Neue Forenregeln, gültig ab 01.06.2009 Antworten mit Zitat

Triggerwarnungen:

Es ist nicht zwingend, dass hier im Forum eine Triggerwarnung gesetzt wird, doch es ist für einige Leser wichtig. Ich werde heftige Beiträge, wenn nicht bereits geschehen mit einem *t kennzeichnen.
Spoiler und das Splitten von Worten sind hier unerwünscht, ich möchte, daß die Dinge beim Namen genannt werden.

Ansonsten gebe ich hier keine Gewähr, dass Beiträge triggerfrei sind. also passt auf Euch auf.

Jeder kann in jedes Forum schreiben in dem er Zutritt hat. Der Forenname ist auf das Thema bezogen über das es in diesem speziellen Forum hauptsächlich geht.z.B. im Betroffenenforum dürfen auch Verbündete schreiben.

Hier auf dem Forum gibt es keine professionelle therapeutische oder psychologische Hilfe.
Ich möchte euch bitten, dieses Forum als ein Selbsthilfeforum zu sehen und auch nicht als Partnerbörse nutzen zu wollen.



Regeln


1. Ich wünsche mir, dass keine Wertung der Rechtschreibung oder Ausdrucksweise statt findet.
Es gibt zahlreiche Menschen mit verschiedenen Rechtschreibschwächen und Schwierigkeiten in der Grammatik.
Es kommt auch vor, dass jemand so aufgeregt, frustig, müde, enttäuscht oder fertig ist,
dass das Geschriebene wirr und unstrukturiert ist.

2. Keine manipulativen Beiträge wie z.B Suggestivfragen, also Fragen die eine bestimmte Antwort provozieren.

3. Eindeutige Suizid Ankündigungen werden sofort an die Polizei weitergeleitet.
Über Todessehnsucht und Gedanken darüber, darf selbstverständlich in das entsprechende Forum geschrieben werden

4. Keine Werbung in der Signatur und keine reine Werbebeiträge oder -Themen. Ihr habt in Eurem Profil die Möglichkeit eine Web-site einzutragen.

6. Man sollte sich innerhalb der ersten 2 Wochen nach der Anmeldung vorstellen
oder pers. Kontakt mit jK ( jey-key@gmx.net ) herstellen.
Ansonsten wird der Account kommentarlos gelöscht, Ihr dürft Euch natürlich wieder neu anmelden.

7. Seid freundlich und hilfsbereit. Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Großschreibung bedeutet SCHREIEN und ist in den meisten Fällen unhöflich.

8. "Gute Ratschläge" (von oben herab) sind unerwünscht, jeder sollte beim Antworten bei sich selber sein und auf eigene Erfahrungen zurückgreifen, also mit anderen Betroffenen auf "Augenhöhe" bleiben.
Das gilt besonders für Menschen mit Helfersyndrom, die sich durch Betroffene von sich selber ablenken.

8.1. Dies ist ein Selbsthilfeforum und keine Partnerbörse, um Privatkontakte zu diesem Zweck zu knüpfen gibt es genügend andere Seiten im Netz.

9. Beleidigungen anderer Nutzer haben auf dem Board nichts verloren. Falls jemand durch einen anderen User hier im Forum angegriffen wird oder sich verunsichert fühlt, bitte sofort der Forenführung melden. Wir werden uns dann um eine Klärung bemühen.

10. Bemühe Dich um eine klare und verständliche Sprache. Beiträge nach Möglichkeit, vor dem Abschicken noch einmal durchlesen, dazu kann man auch die Vorschaufunktion des Forums nutzen.

11. Platziere Deine Themen im richtigen Forum, lese die Forenbeschreibungen durch.

12. Auf möglichst aussagekräftige Überschriften achten.

13. Nutze die Boardfunktionen, um Deine Fehler zu korrigieren
(Beitrag Editieren/Löschen/Suchen), sowie um evtl.
Antworten auf Deine Fragen zu erhalten!

14. Smilies in den Themenforen sparsam verwenden, wer sich "austoben" möchte, kann das im "Spiel und Nonsens" Forum machen.

15. Keine externen Bilder einbinden, keine urheberrechtlich geschützten Werke ohne Erlaubnis des Urhebers verwenden.

15.1 Zitate deutlich kennzeichnen, dazu gibt es auch eine Zitatfunktion im Forum.

16. Es dürfen keine Beiträge oder PNs aus dem privaten Bereich ohne Erlaubnis weitergeleitet oder kopiert werden.

16.1 Das eigene Paßwort (Log Daten) darf nicht an 3. weiter gegeben werden

17. Keine riesigen Signaturen, 4 Zeilen genügen.Die Signatur sollte nicht verletzend oder provozierend sein.

18. Keine Sinnlospostings, das Board ist kein Chatroom. Sinnlos ist u.a.:

Beiträge, die sich nicht aufs Thema beziehen sofern nicht im Offtopic- oder Testforum.

Gleichlautende Antworten zu geben.

Ellenlange Zitate mit anschließendem "ja, das meine ich auch"

19. Beachtet die Tabuthemen, die den Bestand des Boards gefährden können:

19.1 kein XXX (Jugendschutz)

19.2 keine Aufforderung zu Straftaten

19.3 keine politische Hetze, Nazis haben auf dem Board nichts zu suchen.

20. Ihr solltet mindestens 15 Jahre alt sein (aber im Anmeldungsjahr 16 werden),
wenn ihr Euch hier anmeldet.
Nach oben hin sind dem Alter keine Grenzen gesetzt.

21. Möglichst keine Userbilder, die blinken oder trigggern könnten, einfügen
21.1. Bitte keinen negativ behafteten oder klein machenden Nick-Namen verwenden

22. Die Unterforen werden bei Bedarf verändert oder angepasst

23. Private Tagebücher werden gelöscht, wenn sie 6 Monate nicht mehr genutzt worden, oder der User seit 6 Monaten nicht mehr aktiv ist.



Wir behalten uns vor, Beiträge, die gegen die Regeln verstoßen zu löschen, zu bearbeiten oder die entsprechenden Themen zu schließen.
Themen zu denen Antworten geschrieben wurden, werden nicht auf Wunsch gelöscht.
Des weiteren können User gelöscht oder gesperrt werden, wenn sie gegen die Regeln verstoßen.
Die Regeln können bei Bedarf erweitert oder geändert werden.

Jeder User ist selber dafür verantworlich, sich über Änderungen der Regeln zu informieren. Dazu kann sich jeder User einfach diesen Thread hier abonnieren und erhält so automatisch bei jeder Änderung eine E-mail.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fragen, Kritk, Anregungen zu den neuen Forenregeln, bitte ins Kritikforum oder per e-mail an die Admins Zimon oder jK.

Liebe Grüße
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jK's Forum Foren-Übersicht -> Wichtige Foreninfo ! Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum