jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

+ aktuelle erfahrung aus alltag, aufklärung, anregungen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Eingangshalle
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymous
Gast







BeitragVerfasst am: 11.08.2006, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat



EDIT: Hier der verschobene Beitrag aus dem "Wer bin ich" Forum.
(zu finden hier)


Alles Liebe jK


Nach oben
Anonymous
Gast







BeitragVerfasst am: 21.08.2006, 01:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Gruss an unsere bordbesatzung auf hoher see,

danke für die wohlwollenden worte und Eure nette begrüssung als auch einfach fürs beachten meines beitrags!!

In meiner geschichte habe ich indirekt erwähnt, dass ich hoffe das einzige ziel meines täters gewesen zu sein und aufgrund fehlender vor gericht verwertbarer beweise bisher nicht aktiv geworden bin. Jedoch auszuschliessen ist nichts: Weder das auffinden von beweisen noch das weitere opfer von G. existieren...

Sollte letzteres der fall sein, so denke ich den täter mit den eckdaten.......

>heute oberbürgermeister einer stadt in nrw,
>ehemals als oberstudienrat im lehramt tätig,
> 2. staatsprüfung mit ende zwanzig,

..........ausreichend für ungewollte insider ?umschrieben? zu haben! Sollte jemals ein mögliches weiteres opfer von G. diese zeilen lesen und sich zu erkennen geben, so sollst Du wissen, dass ich Dir meine hand reiche und nicht zu- sondern hin-hören werde, was Du mir sagen möchtest.



Eine aktuelle erfahrung aus meinem alltag:

Am freitag vormittag habe ich den ?Überweisungs-/ Abrechnungsschein? für meine therapie-sitzungen im aktuellen quartal bei meinem hausarzt abgeholt. Bisher habe ich diesen schein immer kommentarlos von den arzthelferinnen verschiedener praxen bekommen.. Erstmals wurde ich nach dem Überweisungs- Grund gefragt. Nachdem ich die frage der praxishelferin entsprechend beantwortet hatte, hat sie sich bei mir für die nachfrage entschuldigt.

Ich habe ihr gesagt, dass es keinen grund gibt sich für eine rein fachliche frage bei mir zu entschuldigen und das es mein interesse ist darüber zu sprechen um das tabu zu brechen.

Deutlich macht diese situation, wie unbeholfen wir menschen mit brenzlichen themen umgehen: aus der überforderung / unsicherheit wird das tabu geboren.

Ich verhalte mich bei anderen mir fremden und brenzlichen themen ebenfalls unbeholfen. Und nur, weil meine kenntnisse zu betreffenden thema unzureichend sind und sicherheit im umgang mit dem thema fehlt.

Im allgemeinen hilft wohl nur wiederholte aufklärung!

A: Auf plakaten,
B: im netz,
C: in den print-medien.


@A
Bezogen auf das thema missbrauch denke ich da an eine kampagne wie die seit vielen jahren laufende ?anti-aids/ pro condome kampagne? auf plakaten in den städten.

Eine omnipräsente aufklärung ist zwar finaziell aufwendig und begrenzt-informativ, sorgt aber beim ein oder anderen für eine sensibilisierung was missbrauch betrifft. Wo ich gerade davon spreche, ich habe bereits ein plakat mit dem hinweis auf missbrauch von kindern in meiner heimatstadt gesehen. Meiner meinung nach fehlte es dem plakat zum ?Hingucker?. Darüber hinaus erschien mir die präsentation überfrachtet..

Weniger wäre womöglich auch dort mehr:
ein prägnantes bild, ein kurzer slogan sowie eine url und fon-nummer.

Was das oftmals ungeliebte thema finanzen betrifft, so verweise ich gerne als sinnbild für folgeschäden auf die ausmasse der verwüstung in new orleans und umgebung durch den hurrican katrina....
Bekanntlich wurden fällige arbeiten an den deichen aus kostengründen aufgeschoben. Der wirbelsturm fungierte als multiplikator der ursprünglich aufzuwendenen mittel. Neben den versicherungen muss vor allem der us-amerikanische staat nun an stelle eines einstelligen mit einem zweistelligen milliarden (billions im us-americanischen) dollar betrag umgehen.
Fontanes schimmelreiter lässt da aus der ferne grüssen.



@B.
A propos aufklärung im netz:
wie meine erste internet-recherche zum thema missbrauch ergab, ist die aufklärung im netz wohl im vollen gange. Ich habe auf verschiedenen seiten viele beiträge im allgemeinen und insbesondere von ebenfalls sexuell missbrauchten ehemaligen jungen gefunden..


Es ist sehr aufwühlend andere mb-berichte zu lesen und zu spüren wie diese auf mich einwirken.

Hier nun der link zum erlebniss-bericht von Thomas:

http://www.aufrecht.net/utu/sexuelle...;missbrauch.html


Ich fühle mit dem autor.
Viele treffen da, wo sie eine schulter zum anlehnen wähnen, auf unverständniss und werden sogar für die schilderung Ihrer erlebnisse angegriffen. Für mich unfassbar..


Meine bitte an aussenstehende:
Wer sich von unseren sachlich gehaltenen berichten überfordert fühlt und sich aus dem affekt heraus zu niederträchtigen äuserungen hinreissen lässt, sollte sich so bald wie möglich beim addressaten entschuldigen! Wenn die emotionen hochkochen hat es sich doch als hilfreich erwiesen mindestens eine nacht d`rüber zu schlafen!

Thomas stellt zum ende seines umfassenden berichtes eine frage in den raum:

?wer stellt sich die frage, ob kinder und jugentliche mit den zügelosen handlungen von seiten manch eines menschen mehr als überfordert sind??


...........auf eine bitte folgt eine forderung.....

Meine forderung an pädophile, spanner und konsorten:
>ihr seit auf der falschen seite und auch sonst im netz nicht willkommen, denn viele von euch haben herzens- als auch reales blut an beiden händen.

>solltet ihr hilfe suchen, so wendet euch an die charité in berlin. Dort wird laut einem radio beitrag (sommer 2006) professionelle unterstützung für (potentielle) täter angeboten und auch angenommen.

siehe: http://www.charite.de/forschung/fors.../PJ/PJ16061.html


@C
Zur aufklärung in den print-medien fällt mir folgender autor ein:

Mike Lew
(amerikanischer psychotherapeut, lebt in Massachusetts)

Titel:
?Als Junge missbraucht? Wie Männer sexuelle ausbeutung in der kindheit verarbeiten können.

ISBN: 3- 466- 30340- 0 . Mir liegt die 3. auflage aus dem jahr 2001 vor.

Meine persönliche anmerkung zum buch:
?Als Junge missbraucht? ist das bisher einzige buch, dass ich zum thema des sexuellen missbrauch von jungen/männern gelesen habe. Ich bin dankbar für diese informative quelle, die ich bei bedarf selektiv anzapfe...

Für interessierte: Das buch setzt sich aus insgesammt fünf teilen zusammen:

Teil I
?Über sexuellen missbrauch?

Teil II
?Über männer?

Teil III
?Über das leben des opfers und die nebenwirkungen des missbrauchs?

Teil IV
?über genesung?

Teil V
Anhang: ?andere menschen, andere hilfsquellen?



Es ist spät geworden und morgen beginnt eine neue woche,

es grüsst Euch herzlich,

AixOthis

Nach oben
fr43k
Admin (Urlaubsvertretung)


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 42
Anmeldedatum: 05.08.2006
Beiträge: 1174
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 22.08.2006, 05:54    Titel: Antworten mit Zitat

Aufklärung bzw. Links zu vielen Seiten und Literatur findet man ja in jKs Linksammlung.
Sicherlich hast du Recht, dass viele Menschen eher "bedrückt" auf das Thema reagieren.
Ich kenne es eher als Ablehnung, sprich das man diese "Krankheit(en)" nicht hat und man sich nur Ablenken muss und dann würde es von alleine weg gehen, oder man erzählt es jmd und der hats nach ner Woche vergessen...vergessen wollen...kA

Die anderen Links bzw. Literatur sollte, sofern nicht da, noch in die Liste eingefügt werden?!

Wie dem auch sei, ich hab mir n neues T-Shirt drucken lassen

Front
Back

Denke das ist schon n guter Anfang, immerhin werden sich hier einige durchklicken, da bin ich mir sicher.

Grüße
_________________
Kyrie, ignis divine, eleison
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymous
Gast







BeitragVerfasst am: 22.08.2006, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo fr43k,

auch ich habe mit dem gedanken bereits gespielt mir ein t-shirt dieser art drucken zu lassen. Ich bin allerdings noch auf der suche nach einem soliden slogan...

Welcher von den vier folgenden spricht dich den an?

>?Missbrauch braucht beachtung ? beachte und schütze auch du dein Umfeld?

>?Schutz den Kindern vor jeglichem missbrauch?

>?Missbrauch ist kein brauch aber Realität!!?

>?Nichts gehört, nichts gesehen?
Stopp den missbrauch in deinem umfeld?



Nun gehe ich auf Deinen beitrag ein...

Wenn Du jemandem vertraust und diese person bereits nach einer woche vergessen/ verdrängt hat was Du persönliches über Dich berichtet hast, so sagt das einiges über eben diese person aus...

Ich beispielsweise suche enttäuschende aktionen/ reaktionen anderer mir gegenüber nicht zu sehr auf mich selbst zu beziehen. Schliesslich spielt es ja auch eine entscheidende rolle in welchem zustand (überarbeitet, traurig, unkonzentriert =also bedingungen, die meist andere oder die betreffende person selbst verantwortet) sich mein gegenüber bei der begegnung befindet!!!

Ja, aber woher kommt die Ablehnung von der Du berichtest, was spiegelt sie wider?
Ist es die angst aussenstehender vor dem wenig bekannten? Manch einer wird sich sicher fragen: Wie kommuniziere ich als nicht-betroffener überhaupt mit betroffenen ?. Hilfreich finde ich für interessierte und neulinge was das wissensgebiet ?Persönlichkeitsstörung? anbelangt die hinweise in Wikipedia:

?Kommunikation mit Betroffenen?

Die Kommunikation mit Menschen, die die Borderline Persönlichkeitsstörung haben, ist häufig nicht einfach, besonders in Krisensituationen nicht. (...) wie Kommunikation mit Borderline Betroffenen aussehen kann. Sie nennen das SET - Support, Empathy and Truth, das steht aufs deutsche Übertragen für Zuneigung bekunden, Einfühlungsvermögen zeigen und die Wahrheit aussprechen. Das Modell wird näher erklärt im Artikel Krisenkommunikation (Sozial-Psychologie).

Q. Wikipedia @ ?Borderline?, Punkt 2.2


Alles liebe,

Aix
Nach oben
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 23.08.2006, 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Aixothis;

wäre ja eigentlich nicht schlecht, wenn Du noch weitere Opfer finden würdest um zusammen eine Anzeige zu erstatten und weitere Zeugen zu haben.
Es sit sehr unwarscheinlich, dass Du das einzige Opfer warst.

Zur Aufklärung, ja die ist wirklich sehr wichtig.
Ich denke, ich leiste mit meiner HP und dem Forum meinen Teil dazu. Leider sind auch meine finanziellen Mittel begrenzt, denn ich würde gerne mehr tun.

Kennst Du diesen Text von mir schon?
http://www.jey-key.de/dateien/jungenalsopfer.html

Die Aufrechtseiten sind mir schon seit langem bekannt, sie stehen ja auch schon sehr lange im Netzt, haben jedoch nichts an Aktualität verloren.

Zu Deinen T-Shirt Sprüchen, die sind alle gut. Doch ich denke, etwas Kürzeres, Einprägenderes wäre besser.

z.B.
- Handeln statt wegsehen
-MB macht sprachlos, Dich auch?
-Auch ich bin ein Opfer von MB

Zu Deinem Spruch "Missbrauch ist kein Brauch, aber Realität" möchte ich Dir sagen, dass sehr viel Missbrauch als überlieferter Brauch/ Tradition durchgeführt wird.
Z.B.:FGM
http://www.jey-key.de/dateien/fgm_miller.html
schau Dir diesen Text dazu mal an.............

@fr43k
das mit dem T-shirt, finde ich einfach Klasse

Weiterhin viel Kraft und Mut.
Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
fr43k
Admin (Urlaubsvertretung)


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 42
Anmeldedatum: 05.08.2006
Beiträge: 1174
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 23.08.2006, 00:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich ehrlich bin, ich finde keinen der Slogans sehr passend.
Alles zu lang. Es sollte kurz und klar sein und nicht zu überschwänglich ausgedrückt, das macht oft einen falschen, neg. Eindruck.
Denk an die Werbung die dich umgibt und einprägt "Ich liebe es,
O² can do, Nokia - connecting people, Nichts ist unmöglich..."
Ein ganze Satz wird meistens nicht durchgelesen, oder im vorbeihgehen nicht gelesen werden können. Ausserdem muss man den geringen Platz bedenken, den so ein Shirt bietet.
"Nichts gehört, nicht gesehen?" wäre am besten für die Frontseite.
Auf dem Rücken könnte dann "Missbrauch ist Realität" stehen und die URL von der HP.
Allerdings muss ich dich vorwarnen, es ist nicht leicht so ein Shirt zu tragen und ebenso kann es zu dummen Kommentaren kommen.

Wg. dem Beitrag:
Ich finde es sagt wenig über einen Menschen aus, da es nur aussagt, wie er vermutlich zu dem Thema steht. Der Grund ist nicht ersichtlich.
Die Verfassung ist eher zweitrangig, denn Menschen nehmen mehr auf, als man denkt, auch wenn sie erschöpft sind. Evtl. schließe ich zu sehr von mir auf andere, aber ich hör auch jmd zu, selbst wenn ich selber probleme habe udn mal wieder Tage lang wach bin, das is egal. Mag sein, dass es am Umfeld liegt, aber wenn mir jmd mit seinem Gewäsch auf den Senkel geht, dann mach ich schon den Mund auf, also finde ich, kann man es nicht als "Entschuldigung" ansehen.
"Ablehnung" tritt bei jedem Menschen auf, mag es auch spezifisch sein.

Wikipedia in allen Ehren, aber ich bin keine Machine, sondern ein Mensch und als Individuum sollte man auf mich eingehen und nicht nach ner Liste sein Verhalten verändern und denken, man könnte so einem BL-Menschen gleich näher kommen, das wird von mir verachtet.
_________________
Kyrie, ignis divine, eleison
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymous
Gast







BeitragVerfasst am: 24.08.2006, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hi fr43k,

hoffe Du hast heute nacht wenigstens für ein paar stunden schlafen können! Wie hälts Du das durch, mehrere tage nicht zu schlafen??


@t-shirt

ich stimme Dir zu, dass allein ein kurzer ?knackiger? satz auf einem shirt platz findet. Es soll ja auch alles gut lesbar sein.

Die von Dir aufgeführten slogans zeigen was in der werbung schon lange gang und gäbe ist und sich vor allem bewährt hat!

Ich wüsste übrigens gerne, wie Du in Deinem ersten posting die forder- und rückseite Deines shirts im text eingefügt hast?

Was das tragen eines solchen shirts anbelangt, so werde ich sätze die das wort ?opfer? enthalten wohl aussparen. Warum ich dies so halten will, kann, bei tiefer gehenden interesse und vor allem freier zeit, im ?Anhang? nachgelesen werden.


Mir gefällt der spruch von jK: ?MB macht sprachlos, Dich auch??
Auf eine frage wird der ein oder andere möglicherweise mit einer gegen-frage reagieren. Zumal mit der abkürzung ?MB? für einen aussenstehenden nicht klar sein wird was gemeint ist. Und dann werde ich als ungewollter spezialist mit meinen erfahrungen auskunft geben. Mit der auskunft stell` ich mir das wie folgt vor:

?MB steht für Missbrauch in seinen verschiedenen erscheinungsformen: physisch, psychisch und sexuell.
Ich selbst wurde in jungen jahren missbraucht. Solltest Du fragen zu diesen thema haben, so bin ich bereit jetzt oder auch zu einem späteren zeitpunkt darauf einzugehen?.



Nun komme ich zur abschliessenden antwort auf Dein posting #6.

Sollte ich Dich mit meinem vorangegangenen posting in irgedeiner form verärgert oder sogar gekränkt haben so will ich mich bei Dir hiermit entschuldigen. Ich wünsche jedem betroffenen dass sich die individuellen schwierigkeiten lösen und das der weg in ein erfülltes freies leben sich ebnet.

Versteh mich richtig. Das vollständige nachvollziehen der alltäglichen situation und prägenden erlebnisse eines bl-menschen wird mir solange ich es nicht selbst erlebt habe verschlossen bleiben. Ich bin sicher, dies wird berücksichtigt.


Ob jemand anderes ein heuchler ist, kann jeder am besten für sich selbst entscheiden.

Warüber ich nun schreibe ist meine rein persönliche sicht der dinge. Jeder in seiner situation mag aus guten gründen andere ansichten haben.


Ich für meinen fall fände es z.b. gut und freue mich darüber, wenn sich jemand mit meiner speziellen und nicht alltäglichen (!) mb-thematik beschäftigt und wege sucht auf mich und meinem output einzugehen. Denn es ist ihre knappe zeit, die die person bereit ist für mich aufzuwenden.

Wir mit unseren psychischen schwierigkeiten befinden und noch am rand und nicht in der mitte der gesellschaft, wo ein geordnetes leben möglich sein sollte.

Was das zitat aus wikipedia zum thema ?kommunikation mit betroffenen? betrifft, so ist ?ich betone , aus meiner perspektive- dort kein räuber hinterm busch. Vielmehr sehe ich eine chance für nicht-betroffene zu erkennen, welches der vielen zutaten im gültigen rezept des respektvollen menschlichen umgangs miteinander als basis für die genesung ( du willst doch auch dein leben zurück ) von leuten wie uns mit psychischen schwierigkeiten der betonung bedarf.
Bei bl-menschen ist das aus meiner sicht in erster linie ?einfühlungsvermögen?. Ich kenne keinen meister des einfühlungsvermögens der vom himmel gefallen ist und nie eigene fehler erlebt. Die ?wahrheit aussprechen? erwarte ich von meinem gegenüber. Schliesslich will ich nicht in einer schein-welt leben. Was ?zuneigung bekunden? anbelangt, so sehe ich dies als ?allgemeines lebensrisiko? das mich mitmenschen auch sympatisch finden können und zeit mit mir verbringen wollen.

Die an Dir als mensch interessierten leute werden wege suchen und finden ein miteinander mit Dir zu ermöglichen sowie zu fördern. Mit dem ?miteinander? meine ich einen platz irgendwo in der mitte der gesellschaft.


Eine liste, so ne art pflichten-heft, habe ich nicht gefunden und würde auch nix nützen, denn jeder mensch ist einzigartig.


Ich habe dem vorliegenden text, wie auch den vorangegangenen, mehrere stunden meiner zeit gewidmet, weil der inhalt mir sehr am herzen liegt.


Weiterhin alles liebe,

AixOthis



Anhang:

Entschuldigt im folgenden text die vielen erklärungen in den klammern, die das lesen nunmal nicht zu einem vergnügen machen. Die klammern resultieren daraus, dass ich nicht davon ausgehe, dass jeder von Euch mit hiphop (= der übergeordnete begriff für breakdance, graffiti, mc-ing und dj-ing ) und mc-ing bzw. rap (= rhymes and poetry) im speziellen zu tun hat.

Ich berichte aus meiner persönlichen warte auf die dinge...


Weite teile der berliner rap-scene (aggro-berlin, bushido, shok muzik, horrorkore, etc. / Anmerkung: bis auf zweitgenannten alles rap-labels) haben eine neue bedeutung des wortes ?opfer? bzw ?opfaz? (is mir auch egal wie die helden das schreiben; bin zu faul für so nen dünnpfiff in der juice nachzulesen) im sinne von ?waschlappen? oder ?spasti? geprägt. Wobei diese worte aus der mode sind und von ihrer wirkung her zu schwach sind. Da ist noch mehr peperoni im spiel.

Mit ihren in der vergangenheit aggressiven ?rattenfänger marketing strategien? hat speziell aggro-berlin als auch der inhaltfreie ?endgegner der unterhaltungskunst? bushido es vollbracht sich viele kinder und jugendliche aus den ?brennenden ghettos? in D-land hörig zu machen und deren sprachgebrauch nachhaltig zu prägen.
(hiervon muss ich allerdings wieder das label ?shok muzik? u. ?horrorkore? ausschlissen, die bezüglich marketing, soweit ich von denen was mitbekommen habe, andere wege gehen / ich will so fair wie möglich bleiben).

Soviel dazu, warum das wort ?opfer? nicht geht.

Das fehlt mir noch, dass ich von einem pubertierenden bravo-leser in hiphop-uniform (= hängende knast-hose, weil dort ja eigentlich keine gürtel erlaubt sind; ganzkörper-kleidchen-t-shirt; die obligatorische trucker cap zum gesicht verstecken und sportschuhe aus Bangladesh) grad bei diesem thema schief angemacht werde!!!

An etwaige hiphop-heads, die das hier lesen: Auch ich habe die ?goldene-ära? hinter mir gelassen und warte als fan auf gehaltvolle künstler.. Also keine panik! Ich bin nicht irgendwo mitte der 90er jahre musikalisch hängen geblieben.
Backpack 2006 strikes back. Bestimmt.


Es gibt übrigens einen rap-musiker, der den sexuellen missbrauch durch seine inzwischen verstorbene mutter in seinen texten thematisiert und aufarbeitet. Er nennt sich TBurnA. Sein aktuelles album heisst ?Wut 2006? (stand: juli d. j.). Vielleicht bietet es sich zu einem späteren zeitpunkt an auch einen text von ihm auf dieser hp zu präsentieren. Ich selbst habe seine lp noch nicht gehört. Momentan ist mir auch eher nach soul-musik.. Joy Denalane beispielsweise. Beruhigt die nerven wunderbar Jedenfalls ist das semester mit seinen prüfungen so gut wie durch und dann will ich auch mal in sein persönliches opus-magnum reinhören...

Was texte zum thema mb anbelangt, so habe ich mir diese hier notiert:

>Fischmob ??4:55? von 1995; siehe ?Arbeitstexte f. d. Unterricht? @ seite 77 (isbn: 3-15-015050-7). Bin ich übrigens in wikipedia d`rauf aufmerksam gemacht worden.
Meiner meinung nach sehr gut geschrieben. Es geht um das thema ?frauen als sexual-objekt der männer?.

>Soul Asylum ??Runnaway train?
Thematik: Menschen, die aus ihrem belasteten umfeld ausbrechen und unauffindbar abtauchen.


Die texte hierzu lassen sie ja auch im netz recherchieren.

Nach oben
Anonymous
Gast







BeitragVerfasst am: 24.08.2006, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo jK,

ich finde Du trägst mit Deiner hp bereits einen beträchtlichen anteil zur aufklärung bei und ermöglichts ebenfalls den wichtigen austausch der betroffenen untereinander.


Dein text zum thema ?jungen als opfer? war einer der beiträge die ich wegen meines hintergrunds als erstes gelesen habe. Danke für Deinen beitrag!


Vor ein paar tagen habe ich eine für mich nachteilige nachricht von der uni erhalten (inzwischen habe ich meinen einspruch eingereicht) und bin dann erstmal in einen park in meiner stadt zum basketball spielen gegangen um mich zu beruhigen.

Wie es der zufall gewollt hat ist mir dort eine junge frau begegnet mit der ich ins gespräch gekommen bin. Wir habe uns gut verstanden und sind darüber auch auf sehr persönliches zu sprechen gekommen.

Unter anderem hat sie mir von ihren beiden jüngeren brüdern berichtet, die unterschiedlichen alters sind und sich im kindesalter befinden.

Sie erzählte davon, dass in ihrer gross-familie es brauch ist den blanken popo der kleinkinder zu küssen. Dieses verhalten ist vom älteren bruder übernommen worden der nun quasi ungeniert jedem an den hintern geht. Sein kleinerer bruder ist als wehrloses ziel davon dauerhaft einbezogen und verschliest sich nach ihren beobachtungen zunehmens, da es von seiten des älteren bruders bereits zu beträchtlichen sexuellen übergriffen gekommen ist.
Der älter bruder gilt als hyper aktiv und ist von der familie wohl nicht zu bändigen. Das bedeutet auch, dass er das bereits mehrfach ausgespochene verbot sich an seinem kleinen bruder nicht zu vergreifen missachtet.

Bei diesen berichten lief es mir kalt den rücken herunter, das kann ich Dir sagen!!!

Verständlicher weise macht sich die junge frau viele sorgen um beide brüder. Der umgang mit der situation fällt ihr schwer. Auf ihre bitte hin habe ich meine sicht der situation geschildert als auch meine fon-nummer gegeben. Vielleicht werde ich nochmal von ihr hören, wer weiss?

Das es auf bräuchen/ tradition basierenden missbrauch gibt war mir bis dato nicht so bewusst.



Trotz der vielen negativen geschehnisse in der welt geht es weiter.

Es grüsst Dich herzlich,

AixOthis
Nach oben
fr43k
Admin (Urlaubsvertretung)


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 42
Anmeldedatum: 05.08.2006
Beiträge: 1174
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 25.08.2006, 00:48    Titel: Antworten mit Zitat

@AixOthis

Die Front ist etwas "zerschlissener" bedruckt als abgebildet, aber die Schriftart wird von > Paint Shop Pro 7 < nicht akzeptiert.
Den Font hab ich auf Diskette zum Shop mitgenommen + die Bilder aus meinem ersten Post hier zu dem Thema, damit die ne Vorstellunf davon haben, wie es aussehen sollte. Die andere Schriftart heisst "Tolkien" und beinhaltet eine leicht elbische Schreibweise. Die Frontside mit "Borderliner" habe ich mit der Schriftart "Sickness" bedrucken lassen:


Hat mich 13 Euro gekostet; Druck inkls. Shirt.

jKs Spruch ist echt klasse, den würd ich nehmen. Wer Betroffen ist, wird die Abk. auch erkennen.

Wegen dem "Slang", also ich hör selber auch Bushido und klar, "Opfer" wird zwar dort benutz, aber ich finde es hat eine andere Bedeutung.
Als Aussenstehernder aber schwer zu erkennen...
Als Spieler kann ich sagen, dass auch in der virtuellen das Wort einen Platz gefunden hat, wenn es auch wieder was anderes bedeutet
Wie dem auch sei, du wirst schon wissen was in deinem Umfeld richtig ist.

Wegen meinem vorherigen Post, es spiegelt meine Meinung wieder.
Wenn sie aggressiv erscheint, dann soll das meinen definitiven Standpunkt festlegen.
Was mich sicherlich verärgert hat, is eher der Wiki-Eintrag an sich, weil man sich, finde ich, so "och du aaaarmes Etwas must mal gaaanz dolle in Arm genommen werden und dann wein dich mal aus" vorkommt und mirs tierisch auf den Keks geht, das man so "schwachsinnig" hingestellt wird, das unbedingt betüddelt werden muss und ganz leicht via "Anleitung"
( dieses SET ) verstanden werden kann. Was ein Schwachsinn.
Könnte mich stundenlang drüber aufregen...moah!

Was ich bei den ersteren Posts vermisse, ist eine pers. Note.
In den anderen hier bist du viel persönlicher und das gefällt mir persönlich besser,
Das du dich nicht in die Lage versetzen kannst ist klar, wenn du es nicht erlebt hast. Das kann ich ebenso zurückgeben. Ich könnte dir einen Einblick geben, aber dafür kenen ich dich nicht gut genug, daher bleibt es vorerst jK vorbehalten.
Wie ich mehrere Tage wach bleiben kann? Hm ich weiss es nicht, aber ich bleibe einfach wach. Wenn es dich interessiert, mein Rekord liegt bei ca. 80 Std. Ich schneide mich sehr selten, aber Schlafentzug soll auch ein Mittel von SVV sein...meistens bin ich Nachts wach und spiele dann meine Spiele, so vereinige ich wohl SVV und meine Flucht aus der Realität...kP Tagsüber schlafe ich dann meistens, bzw. wie ich Lust habe.
Fürs lange wach bleiben brauche ich keine besonderen Dinge.
Aber ich empfehle es dir nicht, weil man sich anschließend echt mieß fühlt ^^ SVV halt

LG,
fr43k
_________________
Kyrie, ignis divine, eleison
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nika





Anmeldedatum: 02.01.2006
Beiträge: 549
Wohnort: Koblenz

BeitragVerfasst am: 25.08.2006, 01:41    Titel: Antworten mit Zitat

ist gut geworden

alles liebe
nika
_________________
es gibt sachen die man nicht ändern kann.......... die muss man einfach so hinnehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Eingangshalle Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum