jK's Website


jK's Forum Foren-Übersicht jK's Forum

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Tipps zum Fenster putzen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jK's Forum Foren-Übersicht -> Alles rund um Küche, Haushalt, Garten und Zimmerpflanzen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 06.10.2006, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hier einige Tipps zum Fenster putzen

Milchglasfenster putzt man nur mit heissem Wasser, dem etwas Essig zugefügt wurde. Danach ma man gut trocken reiben mit Zeitungspapier.
Spiritus löst hartnäckigen Fliegendreck ganz einfach von den Scheiben.
Sollten die Fenster sehr schmutzig sein, so halbiert eine Zwiebel und reibt die Scheibe damit ab. Ist die Zwiebel verdreckt, so schneidet einfach immer wieder eine Scheibe ab.
Sind die Fenster nach dem Putzen verschmiert? Reibt diese einfach mit kaltem schwarzen Tee ein. Danach habr Ihr keine Probleme mehr mit hässlichen Streifen und Schlieren.
Putzt Eure Fenster nicht, wenn die Sonne darauf scheint. Durch die entstehende Wärme trocknen die Scheiben zu schnell und es entstehen hässliche Streifen.
Um seinen Fenstern einen strahlenden Glanz zu verleihen, poliert man diese mit einer alten Nylonstrumpfhos
Wenn man zum Nachpolieren der Fenster alte Zeitungen benutzt, werden die Fenster streifenfrei.
Man kann Fenster auch zum Strahlen bringen, indem man mit einem sauberen Schwamm über die trockene Scheibe putzt.
Blind gewordene Fensterscheiben kann man mit grünen Brennnesselblättern abreiben. Dadurch werden sie wieder durchsichtig. Hierei ist es besser Handschuhe zu tragen.
Schräge Fenster, an die man von außen nur schlecht herankommt, werden auf leichte Art sauber, wenn Ihr bei Regen etwas Spülmittel auf die Scheiben von aussen drauf laufen lasst.
Putzt eine Fensterseite stets von oben nach unten, die andere Fensterseite jedoch von rechts nach links. Auf diese Weise sehr Ihr schnell, auf welcher Seite noch Putzstreifen sind.

Alles Liebe und saubere Fenster
jK




_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Himmelsfreund





Anmeldedatum: 21.07.2006
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 16.10.2006, 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

jaja ... dankeschön.

fensterputzen *grummel* der hass eines jeden mannes der alleine in seiner wohnung lebt und keinen putzfimmel hat.
in der theorie hört sich immer alles so einfach an. ich hab meine fenster erst einmal geputz seit ich hier wohne, und das ist schon über ein jahr her.

aber dankeschön

hab euch lieb


Himmelsfreund
_________________
"Life is shit, you can just do the best of it, so spread your wings and fly away!"
P.S.: Für Fehler und Schrift haftet der stift
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eisblume



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 34
Anmeldedatum: 04.10.2005
Beiträge: 290
Wohnort: Trier

BeitragVerfasst am: 24.10.2006, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

hei*

wenns dich beruhigt...ich putze meine fenster auch nur einmal im jahr....reicht ja auch....alles andere halte ich auch für übertrieben...sind se frisch geptzz und es regnet, sind sie sofort wieder verschmiert.
ich finde es lohnt sich nur im frühjahr, um einmal die ganzen klebrigen pollen zu entfernen, dann muss man nicht mehr durch einen gelbschleicher rausschauen
_________________
sterben wird definitiv das letzte sein, was ich in meinem Leben tue....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 08.04.2009, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

hihi

hab grad den thread entdeckt. Ich hab auch nen tip, garnicht erst putzen, dann ist man ne menge ärger los. BigGrin

(Hoffe ihr versteht das ich dennoch die tips und euch ernst nehme)
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 08.04.2009, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Triste,

BigGrin ... ich hatte mal nen Vermieter, der meinte andauernd ich solle meine Fenster mal putzen.... zu dem habe ich gesagt, daß ich meine Fenster nicht putze, damit er besser rein gucken kann, sondern nur dann, wenn es mich beim raus gucken stört *lach*
Fand der aber nicht witzig...

Liebe Grüße
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 08.04.2009, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

smile Ja das ist gut. hehe.
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jK's Forum Foren-Übersicht -> Alles rund um Küche, Haushalt, Garten und Zimmerpflanzen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum