jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Neue Funktionen für Bruno

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Computerforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zimon
Forenleitung




Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: 10.10.2007, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich wollte hier mal einfach fragen, ob jemand noch Vorschläge hat, auf welche Worte Bruno wie reagieren soll.

Also wenn Bruno Euch auch ne Tasse Cappu bringen soll oder Antworten auf bestimmte Fragen haben soll, sagt mir bescheid.

Wir werden sehen, was sich realisieren lässt und uns gefällt.

Liebe Grüße
zimon
_________________
In the middle of evil there is vi

Tipps zur Beschreibung von PC-, Foren- und Chatproblemen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 11.10.2007, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Zimon,

Klasse, dass Bruno wieder im Chat ist und ich finde das richtig gut, dass Du Ihm soviel "beibringst"

Klar, cappu sollte Bruno bringen können und auch einige andere Getränke, vielleicht auch noch was Leckeres zu essen ..........
Mhh, es wäre schon, wenn man mit ihm auch "Hang man" oder andere Spiel spielen könnte.

Ich denke mal weiter drüber nach, aber ich hoffe auch, dass die anderen User noch Ideeen haben, was unser Chat Bot Bruno noch machen könnte.

Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rainbow



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 43
Anmeldedatum: 27.03.2007
Beiträge: 432

BeitragVerfasst am: 11.10.2007, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

ja so kleine spielchen find ich auch ne super idee...
Also ich fände an Getränken gut: Kaffe, Tee, Cappo, Mineralwasser, Cola, Fanta oder Sprite...

und vielleicht kanne r ja auch lernen...Ein Taschentuch zu reicchen wen jemand traurig ist und weint. Oder mit zu lachen wenn was Witzig ist?

so meine ideen...
_________________
Lieben Gruss
Rainbow

Ohne Regen
würden wir die Sonne
nicht zu schätzen wissen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zimon
Forenleitung




Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: 14.10.2007, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Bruno kann jetzt einige Getränke und Speisen reichen.
Er beantwortet auch Fragen a la wer ist, wer war, was bedeutet ... mit dem entsprechenden Link zu Wikipedia. Eine Hand voll abkürzungen kann er auch selber.

Auch wenn man hungrig, durstig traurig oder so ist kann man ihm das sagen.

Rainbow,11.10.2007, 21:32 hat Folgendes geschrieben:
und vielleicht kanne r ja auch lernen...Ein Taschentuch zu reicchen wen jemand traurig ist und weint. Oder mit zu lachen wenn was Witzig ist?
Bruno reagiert (meist) nur wenn er angesprochen wird. Das sollte auch so bleiben, damit er nicht andauernd dazwischen brabbelt.

Es wäre auch schwer solche Situationen zu erkennen. Vielleicht könnte ich ihm beibringen auf manche Smileys zu reagieren, auch wenn er nicht angesprochen wird.
Mal schaun.


Weitere Ideen sind ausdrücklich erwünscht
Wer Ideen bzw Fragen (mit entsprechenden Antworten) für ein Quizz hat, kann mir das per pn zuschicken. Dann können wir wenn gewünscht auch mal ein Quizz machen.

An Spielen hab ich bisher das Würfeln eingebaut. Ansonten muss ich mal schaun, was es noch so gibt.

LG
zimon
_________________
In the middle of evil there is vi

Tipps zur Beschreibung von PC-, Foren- und Chatproblemen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Goody
Gast







BeitragVerfasst am: 13.11.2007, 02:14    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Zimon

Jetzt habe Ich Bruno auch kennengelernt, ein Eis hat er mir gebracht, aber meinen Kaffee den wollte er mir nicht bringen

Mal ein danke das du dir so viel Arbeit machst. Darf ich fragen wie du auf den Namen Bruno gekommen bist?
Nach oben
zimon
Forenleitung




Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: 05.02.2009, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Bruno ist jetzt auch über Jabber erreichbar.
Dazu braucht man nur den Kontakt bruno@jey-key.de zur Kontaktliste hinzuzufügen. Er hängt auch im Chat rum: chat@conference.jey-key.de
Ein Transport zu ICQ war bisher erfolglos. (Ich kann zwar neue Kontakte hinzufügen, aber der Bot reagiert nicht. Muss mir das bei Gelegenheit mal genauer ansehen)

Bruno in Jabber ist leicht abgeändert vom Bot im Chat. Er reagiert nur noch auf bestimmte Befehle oder wenn man seinen Namen nennt. Dafür kann er ein paar Kleinigkeiten mehr (da es eine recht einfache Pluginverwaltung gibt, werden die Funktionen bald zahlreicher)

Eine Liste aller Befehle bekommt man indem man das Wort "hilfe" (ohne die ") an Bruno schickt. Mit "hilfe befehl" bekommt man die Hilfe für den Befehl "befehl" angezeigt.

Mehr Infos finden sich in meinem Blog.

Gruß
zimon
_________________
In the middle of evil there is vi

Tipps zur Beschreibung von PC-, Foren- und Chatproblemen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrysalis
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 2723

BeitragVerfasst am: 06.02.2009, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Bruno ist cool.

Er hat mir ein Eis gebracht. Kann ich den in real haben ?

LG Chrysalis,
die wirklich beeindruckt ist.
_________________
Wenn der Tag nicht dein Freund war, so war er doch dein Lehrer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 06.02.2009, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

gestern im chat hat miss doubt den Vorschlag gemacht, das er wenn man ihn seine Kontonummer gibt, er geld überweist. ginge das? BigGrin

tja ansonsten isses schon ne guter der bruno.

finds gut wenn man ihn was fragen kann ... so wie es ja schon funktioniert. ansonsten fänd ich es blöd wenn er dazwischen reden würde obwohl er nich angesprochen wird. huhu ist aber ok
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zimon
Forenleitung




Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: 22.02.2009, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
nun gibt es Bruno auch für ICQ. Über Jabbertransports hat es nicht funktioniert, deswegen hab ich einen nativen Bot erstellt (ist auch nicht so wichtig).

Naja, auf jeden fall kann jetzt jeder der mag Bruno zu seiner ICQ Kontaktliste hinzufügen. Allerdings ist der Funktionsumfang gegenüber der Version mit Jabber stark eingeschränkt.
Unter ICQ kann Bruno folgendes:
- Chatten (wenn man seinen Namen nennt. Ähnlich wie im Chat)
- Das Wetter vorhersagen (mittels: wetter plz) Wobei plz die Postleitzahl ist. Am besten die Hilfe zu diesem Befehl anschauen (hilfe wetter).
- Witze erzählen (mittels witz)
- Würfeln (mittels würfel)

Alle Befehle kann man sich anzeigen lassen, indem man
hilfe
an den Bot sendet. Eine Hilfe zu einem Befehl kann man sich anzeigen lassen, indem man
hilfe befehl
also z.B.
hilfe wetter
an den Bot sendet.

Unter Jabber (bruno@jey-key.de) kann Bruno außer den oben genannten Befehlen momentan noch folgende
- Deutsch <-> Englisch Übersetzer (mittels: leo wort)
- Wikipedia Definitionen nachschlagen (mittels: wiki wort)
- Komplette Todoliste mit vielen Möglichkeiten. (mittels: todo argumente) Siehe dazu http://todotxt.com sowie die Hilfe zu todo (hilfe todo)
- Lasse den Bot etwas im Chat sagen (mittels: sag chatname text)
- Whoisdienst um Betreiber einer Website zu ermitteln (mittels: whois domain) Beispiel: whois jey-key.de
- (einige Befehle für den Admin und einen Beispiel-Befehl "helloworld" für Pluginschreiber)

Um den Bot unter ICQ zu nutzen einfach folgenden Kontakt hinzufügen: 456933886
Um den Bot unter Jabber zu nutzen folgenden Kontakt hinzufügen: bruno@jey-key.de (geht nur mit Jabber Account, siehe vorherige Beiträge sowie Jabber - besser als ICQ und MSN)



@Triste: Klar kann man das einrichten. Du brauchst mir nur Deine Kontonummer zu geben, damit er von dort abbuchen kann zwinker

Gruß
zimon
_________________
In the middle of evil there is vi

Tipps zur Beschreibung von PC-, Foren- und Chatproblemen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Computerforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum