jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Pippi Langstrumpf

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Off-Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chrysalis
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 2723

BeitragVerfasst am: 21.01.2009, 16:31    Titel: Pippi Langstrumpf Antworten mit Zitat

Der monetane Lieblingsfilm meiner Kleinen.
Eigentlich finde ich es sehr schön. Und doch haben mir einige Stellen zu denken gegeben.
Kennt ihr das ? Geht es euch auch manchmal so, dass ihr andere Dinge wahrnehmt ?

LG Chrysalis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susan
Leiterin des Mod-Teams


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 1398

BeitragVerfasst am: 21.01.2009, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Chrysalis,

sprich smile ! Worum geht`s genau?
Bei Pippi kann ich mitreden.

Gespannte Grüße
Susan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrysalis
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 2723

BeitragVerfasst am: 22.01.2009, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Susan,
gerne doch. Pippi ist bei Annikas Und Tommys Mutter zum Kaffeekränzchen eingeladen. Und die Damen stürzen sich auf Kuchen und Kekse, während beide Kinder brav sitzen bleiben und sich nichts nehemen. Pippi war die erste und sie nahm sich sehr viel.
Die Geschwister erklären Pippi, dass man ja sowas nicht tut. Und sie fragt sie, ob sie denn schon Kuchen und Kekse hätten.
Kennst du das ?
Ist nur ein Beispiel.

Liebe Grüße
Chrysalis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susan
Leiterin des Mod-Teams


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 1398

BeitragVerfasst am: 22.01.2009, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Chrysalis,

jau, kenn` ich smile .

Die Szene könnte Beispiel für Vieles sein. Was genau meinst Du?
Ich stehe etwas auf dem Schlauch.


LG
Susan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrysalis
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 2723

BeitragVerfasst am: 22.01.2009, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Pippi antwortet in etwa, dass man sich ranhalten müsse, sonst kommt man zu kurz. Also, weil sie sich schon essen genommen hat. So in etwa sinngemäß.
Und was sehr oft fällt, ist, dass macht man doch nicht.

Ja stimmt, da sind noch andere drin.
Was ist dir denn daran aufgefallen ?

LG Chrysalis

Habs auch bei Youtube gefunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susan
Leiterin des Mod-Teams


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 1398

BeitragVerfasst am: 22.01.2009, 21:17    Titel: Re: Pippi Langstrumpf Antworten mit Zitat

Hallo Chrysalis,

Chrysalis hat Folgendes geschrieben:

Was ist dir denn daran aufgefallen ?

Ach, eigentlich gar nichts besonderes smile, nichts was Du nicht erwähnt hast.

Chrysalis hat Folgendes geschrieben:

Und doch haben mir einige Stellen zu denken gegeben.

Ich frage mich einfach, was genau Dein Missfallen weckt und warum. Oder ob ich Dich einfach missverstanden habe indem ich annahm, dass etwas Dein Missfallen geweckt hat. Fragen über Fragen smile .

LG
Susan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrysalis
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 2723

BeitragVerfasst am: 22.01.2009, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Susan,
es ist kein Missfallen. Es ist einfach, früher habe ich es anders gedeutet.
Heute sehe ich einfach nur anders, wie sie in Regeln gesteckt worden.
Weiß grad nicht so recht, ob ich das verständlich erklärt habe.

Oder anders, früher wäre ich eher eine Annika gewesen.
Das trifft es vielleicht besser.

smile

Liebe Grüße Chrysalis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eva



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 14.12.2006
Beiträge: 605

BeitragVerfasst am: 23.01.2009, 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

hey chrysalis

ich kenne das auch... nicht nur im bezug auf filme.

sondern allgemein im bezug auf die welt, mein umfeld. früher hab ich auch z.b. streitigkeiten in der familie anders wahrgenommen als heute...

ich bin eben nicht mehr 'kind', das die welt mit dem kindlichen Erfahrungsschatz sieht, sondern eine Erwachsene, die viel gelernt hat über Verhaltensweisen und so.

Ich denke, dass es ganz normal ist, dass man im Laufe der eigenen Entwicklung Dinge anders zu sehen beginnt...

manchmal erschrecke ich aber auch über dinge, die ich heute anders sehe.. oder sogar dass mir erst bewusst wird, wie ich früher etwas gesehen hab... teilweise realitätsfremd, aber was soll man tun, wenn man es so vermittelt bekommt und sich seine eigene heile welt bauen muss?

wenn ich bücher ein 2. mal lese, dann fallen mir ganz andere dinge auf als beim ersten mal. oder ich deute sie auch anders, weil ich auch hintergrundinfos im internet gelesen habe....

dein vergleich mit annika, deute ich mal so, dass du auch in regeln gesteckt wurdest? und nun anhand eines filmes sozusagen ein spiegel vorgehalten kriegst? Oder verstehe ich das falsch?

ich weiss grad nicht so ganz warum ich grad soviel texte... hoffe es ist recht so.

liebe grüsse, eva
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrysalis
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 2723

BeitragVerfasst am: 23.01.2009, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Eva,
find ich gut, deine Gedanken. Jo
Ja, ich wäre vermutlich schon brav in der Ecke sitzen geblieben, wie es Annika und auch Tommy gemacht haben.
Hätte mich gefügt, weil es eben so ist.

Liebe Grüße Chrysalis

P.S. Zuviel gibt es gar nicht, glaube ich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susan
Leiterin des Mod-Teams


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 1398

BeitragVerfasst am: 23.01.2009, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Chrysalis,

jetzt hab´ ich`s verstanden smile . Habe mir zwar etwas ähnliches bereits gedacht, aber ich hab`s dann gerne konkret - kleine Schwäche zwinker .

Du, wenn Du dann langsam von Annika zur Pippi wirst, laß` bloß die bunten Strapse weg - sonst kommt garantiert einer und will, dass Du ihm mal eben sein Pferd irgendwohin trägst. Da kommst Du zu nix anderem mehr.

LG
Susan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrysalis
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 2723

BeitragVerfasst am: 24.01.2009, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Susan,
naja, ne Pippi werde ich wohl nicht werden. Ich würde nur nicht mehr da bleiben, wenn ich mich nicht wohl fühle.

Gut, dass du mich darauf hingewiesen hast, hier gibt es ja doch einige Pferde, Ochsen, und auch Esel. Hätte ganz schön schwer werden können.

LG Chrysalis Jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susan
Leiterin des Mod-Teams


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 1398

BeitragVerfasst am: 24.01.2009, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Chrysalis,

Chrysalis hat Folgendes geschrieben:

... gibt es ja doch einige...Ochsen, und auch Esel...


BigGrin an die anderen hatte ich gar nicht gedacht, stimmt, da kann man dann mit allem rechnen, die wollen i.d.R. nicht nur getragen werden. Dann doch lieber inkognito, was?!

LG
Susan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrysalis
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 2723

BeitragVerfasst am: 30.01.2009, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

natürlich. Trittbrettfahrer sind nicht zu unterschätzen. Dann wollen sie alle.

Nein, da bleib ich mal getarnt.
Muß ja nicht jeder wissen, was in einem steckt.

Liebe Grüße Pippi ähm Chrysalis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum