jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Kalt, kalt und noch kälter ........ Mosel zugefroren

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Off-Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 12.01.2009, 15:11    Titel: Kalt, kalt und noch kälter ........ Mosel zugefroren Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,

bei Euch ist es sicher auch nicht wirklich wärmer, vielerorts ist es ja noch wesentlich kälter, als hier in der Koblenzer Ecke Jo

Wir bekommen nur 1 Zimmer wirklich warm, das obere. Unten in der Wohnung ist es die letzten Tage nicht wärmer geworden als 15 Grad, teilweise waren es nur noch 10 Grad.......... auf der Küchenfensterbank hat es gefroren, die Dusche steht voller Pflanzen um sie vor der Kälte zu schützen.
Doch ist Duschen gerade eh unmöglich, weil es der Durchlauferhitzer nicht mehr schafft, das kalte Wasser auf eine angenehme Temperatur zu bringen ...... also ist Katzenwäsche angesagt, mit ziemlich kühlem Wasser traurig

Am Freitag brachte mir dann Zimon Fotos von der vereisten Mosel mit.
Mit Eisbrechern wurde sie befahrbar gehalten. Doch seit gestern sind Mosel und Main für die Schifffahrt endgültig wegen Eis gesperrt.

Hier Bilder von der vereisten Mosel, nachdem Eisbrecher das dicke Eis gebrochen haben.







Liebe Grüße
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rapunzel



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 62
Anmeldedatum: 09.01.2009
Beiträge: 40
Wohnort: Schladen

BeitragVerfasst am: 12.01.2009, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Beiden,

vielen Dank für diese wunderschönen Foto`s *freu*

Herzliche Grüsse smile
Rapunzel
_________________
Es ist immer ein Anfang, nie ist es das Ende,
es sei denn, Du hast es so beschlossen.
(Jahamo)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 12.01.2009, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

in berlin war es auch sehr kalt. mein see ist zurgefroren und ich kann drauf spazieren gehen.
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WeinendeEngel



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 35
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 2929
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 12.01.2009, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

oh schöne Fotos... BigGrin

hier ist auch total kalt... ba das mag ich gar nicht wenn man da so friert nein


Grüße
Franzi
_________________
Meine Seele ist stille, zu Gott der mir hilft.
(Psalm 62,2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Goody
Gast







BeitragVerfasst am: 12.01.2009, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

das ist ja nicht so schoen mit eurer Wohnung und mit dem duschen. Das tut mir leid fuer euch und ich hoffe das es sich bald aendert.

Bei uns ist es auch schon die ganze Zeit sehr kalt. Der See wie ueblich eingefroren und Leute erfreuen sich am eisfischen. Fahren ja auch mit ihren Trucks drauf spazieren, was ich selber nicht machen wuerde.
Nach oben
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 13.01.2009, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Danke Euch:jo

heute sind endlich noch mal Temperaturen über 0 Grad, es taut Jo
Ich kann endlich wieder spülen und waschen: *freu*

Gestern war wohl auf der Mosel eine geschlossene Eisdecke, was wohl schon Jahrzehnte nicht mehr war.
Da Zimon krank ist, gibts davon leider keine Fotos.

Liebe Grüße
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ramida
Gast







BeitragVerfasst am: 13.01.2009, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

wir hatten uebers wochenende -11 grad und heute 5 grad plus
heute ist es eher die nass kaelte. dann mag ich doch lieber die knackig kalten temperaturen Jo
Nach oben
Chrysalis
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 2723

BeitragVerfasst am: 13.01.2009, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Auch mein See ist zugefroren und sogar zugeschneit. Ich hatte mich am Freitag darauf gefreut, wieder dort zu sein. Und man hat ihn nicht mal mehr gesehen, es war eine geschlossene Schnee und Eisdecke drauf.

Sehr schöne Fotos.
LG Chrysalis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum