jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

viele habe mail adresse, komisch

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Computerforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 03.11.2008, 12:41    Titel: viele habe mail adresse, komisch Antworten mit Zitat

naja das ist jetzt nicht soooo wichtig eher offtopic eben, aber ich hab schon wieder werbung von einen DSL anbieter an meine HP bekommen. von mir haben die meine Mail adresse nicht.

naja, so ist das wohl im zeitalter des Datentransfers.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WeinendeEngel



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 35
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 2929
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 04.11.2008, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der Welbung kenn ich auch...

unteranderem wechsel ich auch deshalb immer nach ner gewissen zeit meine Mailadresse...
denn irgendwann kommen da um die 20 Mails am tag... alles werbung meist in englisch, also das seh ich am Betreff... aufmachen tu ich die mails nicht, weil ich da wegen Vieren angst hab...

also ich kenn das auch... das nervt mich auch oft...
ich hab denen meine mailadresse auch nicht gesagt aber irgendwie kommen die wohl immer an solche mailadressen...


Franzi
_________________
Meine Seele ist stille, zu Gott der mir hilft.
(Psalm 62,2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 04.11.2008, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

hallo weinende engel

ich hab so ne idee gehabt, die zurück zu schrieben und zu fragen woher sie meine Mail adresse haben. mal sehn, ob die was sagen dazu. *gruebel*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mondwolf
Gast







BeitragVerfasst am: 04.11.2008, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,

es gibt 1.000.000.000 Möglichkeiten, an Eure Mailadresse zu kommen.
Und Ihr könnt wechseln, so oft ihr wollt, ihr werdet wieder Werbemüll bekommen.
Außerdem ist ein ständiger Wechsel mit sehr viel Arbeit verbunden, denn man
muß alle, die man kennt, davon in Kenntnis setzen.
Wo kommen die Adressen her ?
Nun, eine Möglichkeit ist, dass jemand mit einem Robot-Programm wahrlos hunderte Mails z.B. an gmx. de schickt.
Dieses Robotprogramm generiert tausende von Namen und Kürzeln,
und die eine oder andere Mail kommt eben an.
Sehr oft ist in einer SPAM-Mail eine Rückinfo versteckt, und wenn Ihr die
Mail öffnet, bekommt der Absender den Hinweis, die Adresse existiert.

Wie kann man zumindest einen Teil der SPAM-Mails umgehen ?
Am Besten, man legt sich eine SPAM-Mailadresse zu.
Hier laufen Registrierungen für PC-Programme rein, genau wie
Registrierungen für Foren, wo man "nur mal schauen will."
So kann man zumindest einen großen Teil der SPAM's umgehen, denn fast
jede Registrierung ist eine Offenlegung der Mailadresse, denn niemand weiß,
was diejenigen, denen man die Adresse gibt, damit anfangen.
Diese Mails ruft man alle 14 Tage ab, oder löscht sie sofort.

Lieben Gruß vom Wolf
Nach oben
zimon
Forenleitung




Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: 04.11.2008, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Der Triste hat Folgendes geschrieben:
ich hab so ne idee gehabt, die zurück zu schrieben und zu fragen woher sie meine Mail adresse haben. mal sehn, ob die was sagen dazu. *gruebel*

Das ist keine gute Idee, denn dadurch wissen die definitiv, dass Deine Emailadresse noch aktiv genutzt wird und deren Spam (so nennt man die Werbung) auch ankommt.

Meistens kommen die Spammer an Deine Emailadresse, indem sie das Web ähnlich wie der google-Roboter durchforsten (jedem Link folgen) und sich jede Emailadresse merken. Daher ist es das beste um Spam zu vermeiden, seine Emailadresse nicht überall öffentlich hinzuschreiben. Das ist übrigens auch der Grund warum Gäste die Emailadressen hier im Forum nicht sehen können, auch wenn man im Profil "Zeige meine E-Mail-Adresse immer an" auf "ja" stehen hat.

Als weitere gute Maßnahme gegen Spam ist ein guter Spamfilter. Jeder Webmailanbieter bietet sowas an (gmx, web.de,...).
Ich persönlich finde den Spamfilter des Emailprogramms Thunderbird sehr gut. Am Anfang muss man viele Mails von Hand als Spam markieren. Doch der Filter lernt sehr schnell und schon bald kann er sehr gut gewollte Emails von Spam unterscheiden. Auch sonst bietet Thunderbird eine Menge praktischer Funktionen wie das automatische Signieren (und verschlüsseln, wenn man den öffentlichen Schlüssel des Empfängers hat) oder gleichzeitiges Abrufen von mehreren Emailadressen.
Bilder und Grafiken werden von Thunderbird auch erstmal unterdrückt, da dadurch festgestellt werden kann, ob eine Emailadresse noch genutzt wird (durch einen einmaligen Link, der bei jeder Spammail anders ist).
Ansonsten gibt es fast keine Möglichkeit dies beim Öffnen einer Email herauszufinden (es gibt noch eine Möglichkeit über Zertifikate und einige durch Scripte, aber scripte sind beim Thunderbird auch standardmäßig deaktiviert)

LG
zimon
_________________
In the middle of evil there is vi

Tipps zur Beschreibung von PC-, Foren- und Chatproblemen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Computerforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum