jK's Website


jK's Forum Foren-Übersicht jK's Forum

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Krabat

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jK's Forum Foren-Übersicht -> Die Bücherkiste
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chrysalis
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 42
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 2723

BeitragVerfasst am: 17.10.2008, 15:29    Titel: Krabat Antworten mit Zitat

KRABAT OTFRIED PREUSSLER


In der Mühle im Koselbruch geht es nicht mit rechten Dingen zu. Als der vierzehnjährige Waisenjunge Krabat dort ankommt, fragt ihn der Meister, ob er nur das Müllerhandwerk lernen möchte oder auch "das andere". "Das andere auch", sagt Krabat, ohne zu wissen, daß "das andere" die Kunst des Zauberns ist. Und die hat ihren Preis: In jeder Neujahrsnacht muß einer der zwölf Müllerburschen sterben. Gibt es einen Ausweg?

# Gebundene Ausgabe: 255 Seiten
# Verlag: Thienemann Verlag (1. Januar 1981)
# Sprache: Deutsch
# ISBN-10: 3522133501
# ISBN-13: 978-3522133500
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bender



Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 18.10.2008
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 24.10.2008, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Das klingt aber sehr interessant. Habe mir das Buch gerade bei amazon bestellt. Danke für den Tipp smile

lg bender
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrysalis
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 42
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 2723

BeitragVerfasst am: 25.10.2008, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mich freuen, wenn du deine Meinung dazu schreibst.
Viel Spaß beim Lesen.

LG Chrysalis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bender



Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 18.10.2008
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 29.10.2008, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

So! Bin mit dem Krabat durch smile

Ich fand es ist ein richtig schönes Jugendbuch, wenngleich ich anfangs erstmal dachte, sowas gruseliges soll für Kids und Jugendliche sein. wow
Allen Verlockungen und Gefahren zum Trotz hat Krabat immer Moral bewiesen. Besonders schön fand ich das überraschende Ende. Jo Auch wenn das Wort nie ausgesprochen wurde, so gewinnt zum Schluß die Liebe.

Namaste,

bender
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrysalis
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 42
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 2723

BeitragVerfasst am: 29.10.2008, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Du scheinst auch nicht langsam zu lesen. *lach*

Ich wurde gewarnt, ich solle ihn selber erst lesen, bevor ich ihn meiner Tochter gab. Aber ich fand ihn nicht soooo schlimm.
Freut mich, dass er dir gefallen hat.

LG Chrysalis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miss_doubt
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 40
Anmeldedatum: 10.03.2008
Beiträge: 337
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also uns hat die Lehrerin in der Grundschule das Buch vorgelesen. Ich fands schon recht gruselig. Aber auch sehr gut....deswegen konnte ich mich gleich an den Buchtitel erinnern smile

LG Miss Doubt
_________________
Ironie ist unglückliche Liebe zum Leben; der Versuch des Kopfes, sich des Herzens zu erwehren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

und ich hab das buch heut im buchladen gesehen und irgendwie hab ich mir gedacht, das kommt dir aber bekannt vor, woher kenn ichdas nur ... ja hier stand es geschrieben.

tja bender, echt so schnell liest du? Ich lese garnicht gerne, muss ich sagen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bender



Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 18.10.2008
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Och, soooo schnell fand ich das gar nicht. 4 Tage für ein Buch... und Zeit genug hatte ich ja.

@Trister... Tja in der Schule wurden wir gezwungen "Werke" von Franz Kafka und Samuel Becket zu lesen. Absurdes Theater!! So ein Kokolores!!! aergerlich Ich schöre, ich hab viele Jahre kein Buch mehr angerührt. Dann an der Dialyse hatte ich ja verdammt viel Zeit und eine liebe Mitpatientin hat mir dann mal ein paar Bücher geschenkt und dann gings los... zwinker

glg bender
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jK's Forum Foren-Übersicht -> Die Bücherkiste Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum