jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Ich brauch euer Rat...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> geliebte Viecher
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Die Hoffnungslosen



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 40
Anmeldedatum: 14.07.2007
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: 13.08.2007, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe ja ein Hund und ein Kater....mein problem ist momentan....dass mein Kater immer Mein Hund an kreift und ihm verletzt...einmal war es ganz schilmm....der Kater hat mein hund ins auge gekriefen....und danach war erst ma ruh...nuer seit 3 Tagen ist es wieder so schlimm....er kreift ihm dauerd an....so schnell kann ich gar nicht gucken....ich habe mein Kater dann nur in der Küche und im Flur laufen lassen aber nach ner weile schreit er rum....ich weiß ist keine lösung....wüsste einfach nicht was ich noch machen sollte....mein Hund hat schon Angst rum zu laufen....ich möchte aber auch mein Kater nicht wech geben...wiesst ihr was ich noch machen kann? ich bring es nicht übers Herz mein Kater wech zu geben....


LG Die Hoffnungslosen
_________________
**Gemeinsam sind wir stark**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 13.08.2007, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hoffnungslosen,

ich habe schon viele Katzen mit Hunden zusammen gehalten. Wenn diese von klein auf aneinander gewohnt sind und genug Platz zum ausweichen haben, so ist das normalerweise kein Problem.

Du kannst leider nichts machen um das Verhältnis der beiden Tiere zu verbessern. Das Wesen von Hunden und Katzen ist sher gegensätzlich.
Während Katzen eher Einzelgänger sind Hunde eher Rudeltiere. Bei unseren domestizierten Katzen ist es nicht mehr ganz so schlimm und man kann auch mehrere Katzen auf engem Raum zusammenhalten, wenn man einige Dinge beachtet.

Wie alt ist denn Dein Kater und wie alt ist Dein Hund? Was ist Dein Hund für eine Rasse?
Wie lange sind beide schon zusammen?
Wenn dein Kater noch nicht kastriert ist, so kann eine Kastration sein agressives Verhalten ein wenig herunter fahren. Bei Kastraten ist das Revierverhalten nicht mehr ganz so doll.
Hat Dein Kater Freilauf und erhöhte Liegeplätze in der Wohnung?
Fütterst Du die beiden getrennt?

Falls beide Tiere noch sehr jung sind (oder keine Erfahren mit der anderen Art haben), kann es sein, dass sie einfach noch nicht die "Sprache" des anderen beherrschen und es deshalb zu Diskrepanzen kommt.
Die Katze hebt z.B die Pfote zur Warnung, der Hund hebt die Pfote als freundschaftliche Geste. Die Katze legt die Ohren an, wenn sie stinksauer ist, beim Hund bedeutet das seitliche anlegen der Ohren, dass er sich unterordnet.
Die Katze schlägt mit dem Schwanz kurz bevor sie zuhaut, der Hund wedelt mit dem Schwanz um seine Duftmarke zu verteilen usw. es sind viele körpersprachliche Gegensätzlichkeiten bei Hund und Katze.
Die Tiere lernen mit der Zeit was der andere meint.

Am wichtigsten ist, dass es genug Raum zum ausweichen für beide gibt, getrennt Futterplätze.
Schwere Vereletzungen sind zum Glück sehr selten, am gefährdesten sind natürlich beim Hund die Augen, doch ich habe noch keinen Fall erlebt, bei dem der Hund irreperabel verletzt wurde.
Katzenkratzer sollten gut ausgewaschen (Wasserstoffperoxid 3%) und desinfiziert werden und falls sie sich entzündet haben darauf achten, dass sich keine Abzesse bilden.

Ich wünsche Dir alles Gute für das Zusammenleben Deiner Tiere, hab Geduld und mach Dich nicht bekloppt, das überträgt sich auch auf die Tiere, wenn Du nervös bist.

Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Die Hoffnungslosen



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 40
Anmeldedatum: 14.07.2007
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: 13.08.2007, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

hallo jk...mein kater ist zwischen 2 und 3 jahre...so genau konnte der tierarzt nicht sagen....Baghira also mein Kater ist Hunde und andere Tiere gewohnt er kommt vom Bauernhof...alerdings war er nur draußen....Baghira hab ich vor ca 4 Wochen kastrieren lassen...davor hat er ja mein hund ins auge gekriefen es war schrecklich...der augapfel ist ausgelaufen aber jetzt ist wieder alles gut....mein Hund ist fast 8 jahre und ist auch katzen gewohnt...er ist auch aufm bauernhof groß geworden...Seppel ist ein Mischling (mops und keine Ahnung) also ein senfhund....hat es was mit der rasse zu tun?
Baghira hat viel liegeflächen und auch viel freuraum...sie kommt aber nicht rauß...mein hund liegt immer uffm sofa und traut sich nicht rum zulaufen...Baghira spring seppel immer dann an...ich habne solche angst das, dass wieder ins auge geht...
Baghira bekommt das fressen auf der fensterbank (auf dem boden gehts nicht) seppel bekomms auf dem sofa weil wenn baghira es mitbekommt kreift er an obwohl er immer zuerst bekommt....
müß ich jetzt abwareten? wie lange? beide kennen doch hund und katze wieso verstehn die sichj nicht...?
ich bin doch immer zum Bauernhof gefahren mit seppel die haben sich doch soooo gut verstanden...am anfang hier auch....oh menno...Danke für deine antwort

LG Die Hoffnungslosen
_________________
**Gemeinsam sind wir stark**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
delphin





Anmeldedatum: 04.01.2007
Beiträge: 508
Wohnort: im meer

BeitragVerfasst am: 13.08.2007, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

oh, das ist schon blöd

antwort ist schwer zu finden, nur als außenstehende kann ich dir sagen die zu trennen. du wirst ja so nicht glücklich und lebst mit angst genauso wie deine tiere.
aber du hast die gefühle, daher ist es einfach zu schwer sich zu entscheiden. aber vielleicht hast du ja bekannte oder nachbarn die ein tier haben wollen und die einverstanden sind, dass du es besuchst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Die Hoffnungslosen



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 40
Anmeldedatum: 14.07.2007
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: 13.08.2007, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

hallo delphin...ich habe mich umgehört aber die meisten haben schon tiere und andere möchten keine katze..baghira muß dort hin wo keine tiere sind er mag die nicht mehr das ist voll komisch
_________________
**Gemeinsam sind wir stark**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 13.08.2007, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo die Hoffnungslosen,

so schnell würde ich "die Flinte nicht ins Korn werfen" und an abgeben denken.

Nach der Hunderasse habe ich deshalb gefragt, weil Hunde schon seit jahrhunderten auf bestimmte Verhaltenseigenschaften selektiert gezüchtet werden, also daraus sind die Rassen enstanden, neben dem Aussehen.

Auf jeden Fall würde ich die beiden zum fressen trennen und auch erst mal nicht ohne Aufsicht alleine lassen.

Dein Kater ist draussen aufgewachsen und soll sich nun damit abfinden, bei Dir nur in der Wohnung zu leben.
Für mich hört sich das sehr nach "chronischer Langeweile" und Frust bei Deinem Kater an.
Weisst Du welch grosse Strecken fei lebende Katzen täglich zurück legen? Sie haben zig Dinge zum schauen,zum beschnuppern und zum jagen.
Dein Kater ist einfach frustig und gelangweilt.

Was hat er denn für Möglichkeiten in Deiner Wohnung? Kratzbaum und Kletterbäume sollten selbstverständlich sein. Dann brauch er nicht nur Streicheleinheiten sondern auch täglich sein Jagdtspiel.
Hat er einen Fenterplatz und kann dort auch Einiges beobachten?

Wie lange ist er ganz alleine in der Wohnung täglich, wenn Du mit dem Hund unterwegs bist?
Und wie lange sind die beiden Tiere jetzt schon zusammen?

Gib die Hoffnung nicht auf, das war auch wirklich schlimm, dass der Kater auch gerade den Augapfel des Hundes erwischt hat, doch das kommt wirklich selten vor und Dein Hund wird sicherlich jetzt auch vorsichtiger sein.

Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Die Hoffnungslosen



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 40
Anmeldedatum: 14.07.2007
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: 14.08.2007, 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

hallo jk,

ich habe vor ca 1 std das fenster hoffen gehabt..er war davor und ist wieder geflüchtet...das heißt bei mir er möchte gar net rauß...auf dem bauernhof wollte er auch schon immer rein aber er durfte nicht...ich möchte auch nicht das er rauß geht weil er keine autos kennt und ich wohne an der straße...ich laß die beiden nie aus die augen wenn se fressen....ich hab vie zu vie angst das was passiert...er spielt viel und jagt zu gerne seine federn...und er hat so ne maus die man aufziehn kann...ich beschäftige baghira viel...und wenn ich bin dem hund bin sietzt er auf der fensterbank und guckt rauß...bin so ca 30 min 4 mal täglich wech...sonst verbringe ich den tag in der wohnung weil ich angst hab...wenn ich nicht da bin...das was passiert...er hat ein großen Kratzbaum und viele kleine sachen zum spielen...die sind so richtig erst ca zwischen 2 und 3 monate....ja seppel ist vorsichtiger nur das problem ist...das erimmer verucht auf ihm los zu gehn auch wenn mein hund schläft...aber and den jagen und endecken kann es nicht liegen...ich beschäftige mich sehr viel mit den tieren weil ich ja sonst nichts zu tun habe....
_________________
**Gemeinsam sind wir stark**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> geliebte Viecher Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum