jK's Website


jK's Forum Foren-Übersicht jK's Forum

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

mich mal melde...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jK's Forum Foren-Übersicht -> Eingangshalle
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eva



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 14.12.2006
Beiträge: 605

BeitragVerfasst am: 20.02.2008, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

bin seit einigen tagen/wenigen wochen etwas stiller geworden...

liegt daran, dass ich arbeiten war (zur zeit grad 2 wochen ferien) und viel lerne und zusätzlich halt in unserem haus viel aufräumen und putzen helfe (neben dem alltäglichen haushalt).

es geht mir bis auf wenige momente (die ja normal sind) ganz gut, habe aber nicht die energie mir hier alles durchzulesen oder mal detailiert zu schreiben was ich so mache und fühle, da ich einfach den ganzen tag auf achse bin und mich das doch ziemlich müde macht...

in 3 wochen ist meine aufnahmeprüfung, denke danach werd ich den kopf wieder etwas freier haben - hoffe ich ....

wünsche euch alles gute bis dahin!

liebe grüsse,

eva
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 20.02.2008, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Eva,

schön, etwas von Dir zu lesen

Ist doch klar, daß das Forum hier zweitrangig ist, wenn bei Dir im Real-life so viel Action ist und Du so sehr gefordert bist.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft, Mut, Licht und Energie für alles.

Lieben Gruß
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dunkle-seele



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 31
Anmeldedatum: 02.01.2007
Beiträge: 1293
Wohnort: bei HD

BeitragVerfasst am: 21.02.2008, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Eva, es freut mich ma wieda von dir zu höhren.
Wünsche dir virl Glück bei deiner Aufnahmeprüfung.
ds
_________________
Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deine Träume
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Goody
Gast







BeitragVerfasst am: 21.02.2008, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Eva

mal ganz fest die Daumen druecke fuer deine Pruefung.
Nach oben
Hopeful



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 26
Anmeldedatum: 04.01.2008
Beiträge: 252

BeitragVerfasst am: 21.02.2008, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Eva,

drücke dir auch ganz ganz fest die Daumen, dass alles so wird wie du es dir vorstellst...
_________________
Bruises fade but the pain remains the same!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anonym
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 27.10.2007
Beiträge: 641
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 21.02.2008, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Eva,

alles Gute Dir wünsche für deine Aufnahmeprüfung.
Schön mal wieder was von Dir zu lesen.
Ist doch klar das das Forum da Zweitrangig wird, wenn Du soviel zu tun hast.

lg
"anonym"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eva



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 14.12.2006
Beiträge: 605

BeitragVerfasst am: 15.03.2008, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

letzten Mittwoch (ganzer tag) und Donnerstag (bis zum mittag) hatte ich meine aufnahmeprüfung. denke es ist ganz okay gelaufen, ich bin zumindest schon mal zufrieden mit meiner leistung.

obs gereicht hat werd ich wohl so in 2 bis 3 wochen erfahren, aber eigentlich sagt mein gefühl mir, dass ich es geschafft habe.

fazit ist einfach, dass ich die letzten 8 wochen gemerkt habe was alles in mir steckt. ich habe ne grosse selbstdisziplin die ich aktivieren kann bzw die aktiviert ist, ich habe gemerkt wie ich sie nützen kann. ich habe in 8 wochen sämtlichen Mathe/geometrie, Deutsch grammatik, Französisch und Englisch lernststoff von 2.5. jahren vollzeitschule repetiert und wieder durchgearbeitet. Ich habe gespürt, wie es mir freude macht wenn ich im selbststudium etwas lernen kann und nicht in meiner freizeit tatenlos rumsitze, vorm pc bin oder sogar einfach 'nur' tv schaue.

auch habe ich das gefühl, dass sich bei mir viele dinge einpendeln, es geht mir psychisch gut (bis auf ausnahmen die normal sind), gehe abends ins bett und freue mich tierisch auf den nächsten tag...

dies mal kurz von mir...

liebe grüsse, eva
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 15.03.2008, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Eva,

das liest sich ja wirklich gut, was Du hier schreibst.

Ist ja Wahnsinn, was Du da geleistet hast und für Dich selber auch anerkennst Jo

Ich wünsche Dir gute Prüfungsergebnisse und daß Du noch viel von dem erreichst, was Du Dir vorgenommen hast.

Liebe Grüße
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dunkle-seele



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 31
Anmeldedatum: 02.01.2007
Beiträge: 1293
Wohnort: bei HD

BeitragVerfasst am: 15.03.2008, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

huhu Eva, ich find es tokll mal wieder etwas von dir zu lesen.

Deine Anerkennung der Selbstdisziplin find ich klasse, auch dass es dir wieder gút geht.

Ich hoffe, dass du die Aufnahmeprüfung geschafft hast.

*knuddel* ds
_________________
Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deine Träume
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eva



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 14.12.2006
Beiträge: 605

BeitragVerfasst am: 21.03.2008, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

habe die aufnahmeprüfung bestanden - mit supernoten! Freue mich total drüber...

liebe grüsse, eva
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 21.03.2008, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann, Herzlichen Glückwunsch BigGrin ThumbsUp

Finde ich richtig gut und Du hast allen Grund, stolz auf Dich zu sein.

Liebe Grüße
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dunkle-seele



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 31
Anmeldedatum: 02.01.2007
Beiträge: 1293
Wohnort: bei HD

BeitragVerfasst am: 21.03.2008, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

hy Eva

Freue mich auch darüber, dass du die Aufnahmeprüfung bestanden hast.

ds
_________________
Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deine Träume
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eva



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 14.12.2006
Beiträge: 605

BeitragVerfasst am: 14.07.2008, 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

so, hallo ihr lieben...

musste grad n thread suchen, wo ich das mit der schule und m internat mal erwähnt hab... zwinker

also:

die finanzielle situation meiner familie hat sich etwas verändert. das haus ist noch nicht verkauft -> und meine mutter zieht aus, in eine eigene wohnung. mein bruder ist auch ausgezogen und bezahlt nun also auch nichts mehr ans haus.
dazu sollte ich bei verwandten wohnen, damit das schulgeld der schule im Ktn. Schwyz bezahlt wird... naja, alle verwandten hatten irgendwelche gründe vorzubringen dass es nicht geht.

nun haben wir in zürich an der schule angefragt, ob ich mich ummelden könne bzw eben dass ich nicht ins internat kann weil wir es nicht bezahlen können.

ich kann die schule in zürich machen. hab zwar jeden tag pendlerei, aber das stört mich nicht so extrem wie wenn ich jeden tag mit dem gefühl aufwach geld zu benützen das nicht da ist. mit der schule in zürich krieg ich sogar festes taschenged (brauche nicht arbeiten zu gehn dafür!!) und kriege auch n hobby bezahlt. entweder musik oder sport wird es sein... evtl. sogar beides je nach kostenaufwand halt.

bin total happy!

mein praktikum hab ich letzten freitag erfolgreich beendet und bin um so viele erfahrungen reicher geworden... habe mehr selbstvertrauen und mehr sicherheit.

jetzt geniesse ich erstmal meine 5 woche urlaub bis meine schule anfängt.

ich lese hier viel mit, weiss aber oft nichts zu schreiben oder kann mich nicht genügend drauf konzentrieren. ich wünsche aber allen auf diesem wege viel glück Mut und vertrauen damit sie ihren weg gehen können.

Liebe Grüsse,
Eva
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Goody
Gast







BeitragVerfasst am: 14.07.2008, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Eva

Das freut mich sehr fuer Dich, geniese deinen Urlaub, und ich drueck die Daumen das alles klappt.
Nach oben
dunkle-seele



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 31
Anmeldedatum: 02.01.2007
Beiträge: 1293
Wohnort: bei HD

BeitragVerfasst am: 15.07.2008, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Och Eva,

des ist sooo wunder schön, dass dsas alles jetz geklappt hat, freut mich total für dich. Genieße deinen Urlaub und dann, toi toi toi.

Glg, ds
_________________
Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deine Träume
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eva



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 14.12.2006
Beiträge: 605

BeitragVerfasst am: 29.08.2008, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

so, die ersten zwei wochen von der schule sind rum.

bin in einer reinen mädchenklasse, d.h. 20 girls auf einem haufen -> manchmal stressig für die lehrer zwinker

wir haben uns gut eingelebt, die klasse hat schon einen echten zusammenhalt entwickelt und ich komme mit allen gut aus.

die ersten 3 monate (probezeit) werden stressig, u.a. sind schon 25 prüfungen angesagt... promotionsreglement sieht vor, wenn man eine ungenügende note hat, dass man diese doppelt kompensieren muss.

tja, momentan denke ich, dass ich es schaffen kann wenn ich nur will.... und ich will es, also pack ich das auch.

dies nur mal so von mir, muss grad schon wieder los...

Liebe grüsse,
eva
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ramida
Gast







BeitragVerfasst am: 29.08.2008, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

wow 25 pruefungen??? *umfall* das ist nicht von pappenstil.
ich druecke dir die daumen, dass du es packst. einen festen willen hast du in jedem fall und der ist wichtig Jo
Nach oben
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 30.08.2008, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Alles gute, hört sich stressig an aber auch irgendwie ganz lebendig und machbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eva



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 14.12.2006
Beiträge: 605

BeitragVerfasst am: 30.08.2008, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

stressig ist es irgendwie schon, aber gleichzeitig doch nicht.

ich weiss, wie ich lernen muss, dass ich für gewisse dinge viel zeit brauche um es zu lernen, also nehme ich mir diese zeit auch und fange früh genug an.

auch weiss ich, dass ich nebst treffen mit freunden oder was machen mit der familie auch einfach nur zeit für mich brauche wo ich einfach das machen kann wonach mir grad ist. sei es schlafen, musik machen oder rausgehn o.ä. ...

und dadurch, dass ich mir diesen ausgleich schaffe, ist alles gar nicht mehr so stressig...

LG, Eva
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Goody
Gast







BeitragVerfasst am: 31.08.2008, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Eva

Freut mich zu lesen das du dich gut eingelebt hast und dir die Schule spass macht. Finde es auch toll das du weisst wie du dir am besten alles einteilst.
Nach oben
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 31.08.2008, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, das hört sich richtig gut an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jK's Forum Foren-Übersicht -> Eingangshalle Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum