jK's Website


jK's Forum Foren-Übersicht jK's Forum

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Obst und Gemüse :-)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jK's Forum Foren-Übersicht -> Alles rund um Küche, Haushalt, Garten und Zimmerpflanzen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WeinendeEngel



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 30
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 2929
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 26.07.2008, 17:36    Titel: Obst und Gemüse :-) Antworten mit Zitat

Ich hab ja einen kleinen Garten hier hinterm Haus...
naja und da hab ich auch ein Johannisbeerbäumchen... und nen stachelbeerstrauch... dann viele erdbeerpflanzen... und ja die vielen kleinen Bäumchen aus dem wald...
ja naja die Erdbeerzeit ist ja nun rum... smile
aber Johannisbeerenzeit ist grad smile und da dacht ich, ich mach mal ein Foto für euch hier ins Forum, bevor ich sie abernte...
naja und da ist es :




und das erste mal hab ich es dieses Jahr mit zwei Tomatenpflanzen probiert... die waren ca. 15 cm groß als ich sie kaufte... ich hätte nicht gedacht, dass die etwas in meinem eher halbschattigen garten treiben und früchte bekommen...
doch vor ein paar tagen da sah ich dass da schon welche kommen ... hab mich richtig gefreut smile
Hier die zwei bilder...:





*freu*
Happy


Liebe Grüße
Franzi
_________________
Meine Seele ist stille, zu Gott der mir hilft.
(Psalm 62,2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
delphin





Anmeldedatum: 04.01.2007
Beiträge: 508
Wohnort: im meer

BeitragVerfasst am: 26.07.2008, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

ja, wir haben auch viele johannisbeeeren, die ersten sind schon seit 4 wochen in der tiefkühltruhe, die nächsten kommen bald.

mit tomaten habe ich schlechte erfahrungen, die sind immer so weit wie deine gekommen und dann nie rot geworden, eher verfault.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 26.07.2008, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Franzi,

na, dann wünsche ich Dir ne gute Ernte in Deinem Garten Jo

Johannisbeerzeit ist hier schon vorbei und fast alles abgeerntet, seit Wochen schon.

Über Tomaten habe ich zuletzt noch was in meinen Blog geschrieben, ich hatte Tomatenstecklinge von meiner Tochter geschenkt bekommen, die jetzt auch schon Früchte tragen.
Wenn Du magst, dann kannst Du ja mal schauen Jo
http://jey-key.de/pflanzenblog/?p=20

Liebe Grüße
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
WeinendeEngel



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 30
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 2929
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 27.07.2008, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

@jK

WoW... tolle Tomatenbilder... smile
ja ich werd gleich mal das durchlesen...

danke für den link

Franzi
_________________
Meine Seele ist stille, zu Gott der mir hilft.
(Psalm 62,2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 27.07.2008, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hab gestern, Brombeeren gegessen, wild am stauch. echt Waldbrombeeren, gesammlt und gegessen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WeinendeEngel



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 30
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 2929
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 27.07.2008, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

lächel echt smile hihihi
weißte was, das hab ich gestern auch gemacht smile grins ich musst mit meinem Vater mal wieder die Brombeeren von unserem Garten killen... naja also abschneiden und aus unserer Tanne ziehen...
boah... da hab ich nen 4-5 m langen brombeerzweig von der Tanne runtergezogen... *freu* und da waren brombeeren dran... und die hab ich dann gegessen... smile

Grüße
Franzi
_________________
Meine Seele ist stille, zu Gott der mir hilft.
(Psalm 62,2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dunkle-seele



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 31
Anmeldedatum: 02.01.2007
Beiträge: 1293
Wohnort: bei HD

BeitragVerfasst am: 28.07.2008, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

schön, dass dein Grünzeug so gut ist und sich auch so gut macht.

Bei uns is die Tomatenzeit schon angebrochen.... Aber wir sind eh ein recht weiter Landstreifen in Deutschland...

Glg, ds
_________________
Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deine Träume
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
delphin





Anmeldedatum: 04.01.2007
Beiträge: 508
Wohnort: im meer

BeitragVerfasst am: 04.08.2008, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat



eine meiner zucchini s :):)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dunkle-seele



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 31
Anmeldedatum: 02.01.2007
Beiträge: 1293
Wohnort: bei HD

BeitragVerfasst am: 04.08.2008, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Och is ja toll, ich futter mich immer nur bei den anderen durch BigGrin , hab selbst nix.

glg, ds
_________________
Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deine Träume
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jK's Forum Foren-Übersicht -> Alles rund um Küche, Haushalt, Garten und Zimmerpflanzen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum