jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

HP schrift ist online anders als offline

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Computerforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WeinendeEngel



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 35
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 2929
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 24.07.2008, 13:02    Titel: HP schrift ist online anders als offline Antworten mit Zitat

Hallöchen...
ich hab da mal ne frage wegen meiner HP...
blick das nämlich grad nicht...
ich hab offline auf meinem PC die links eben auf der linken seite von meiner HP eigendlich mit der Schrift "Tempus Sans ITC" gemacht... genauso wie die texte in "über mich"
naja nur wenn ich nun schaue... weil sie nun ja online ist...
da sehe ich die schrift anders... also es sieht aus wie "Times New Roman" denk ich...
naja und das ist so im Mozilla Firefox, Internet Explorer und T-online Browser...
naja also denk ich auch mal bei den ganzen anderen Browsern...

hmm... nun wär da meine frage warum das so ist und was ich da vielleicht machen kann... ?

der link zur hp... falls ihr den braucht zum anschauen...
http://crying-angel.jey-key.de/

Ich schick liebe Grüße
würd mich über ne antwort freuen...

Franzi
_________________
Meine Seele ist stille, zu Gott der mir hilft.
(Psalm 62,2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zimon
Forenleitung




Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: 24.07.2008, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo WeinendeEngel,

eigentlich sollten die Schriftarten systemweit installiert sein.
Also sollte Dein Browser die gleichen Schriftarten kennen wie dein HTML-Editor.

Allgemein ist das mit den Schriftarten so ne Sache: Wenn die Schriftart richtig angezeigt werden soll muss der Betrachter diese Schriftart ja auch installiert haben. Ansonsten wird bei ihm eine Standardschriftart benutzt.
Also auch wenn Du die Schriftart jetzt Systemweit installierst hilft das nicht weiter.

Eine Lösung besteht in der Verwendung einer Schriftartendatei.
Beschrieben wird dies z.B. hier:
http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/schrift_datei.htm

Das Problem an der Schriftartendatei ist jedoch, das der Benutzer dann gefragt wird, ob er die Schriftartendatei installieren will. Wenn er das nicht tut (oder der Browser das nicht unterstützt), wird die Schrift auch nicht richtig dargestellt.
Wenn man also ganz sicher gehen möchte, dass alle Besucher die Seite gleich sehen, sollte man besondere Schriftarten durch eingebettete Bilder darstellen (und wenn es geht, sparsam verwenden).
Siehe dazu auch: http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2005/8/t113920/

LG
zimon
_________________
In the middle of evil there is vi

Tipps zur Beschreibung von PC-, Foren- und Chatproblemen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WeinendeEngel



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 35
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 2929
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 26.07.2008, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Zimon für deine antwort...

ich hab gestern auch den gedanken gehabt die links einfach in kleinen bildern reinzustellen... also eben so wie du das auch meintest...
hab ich bei seitenüberschriften sogar schon jetzt drin...
ja dann werd ich das so machen smile weil ich schon möchte, dass alle das gleich sehen smile und die nichts insterlieren müssen...

Danke nochmal...
deine erklärung war gut, nun weiß ich eben warum das so ist...

Grüße
Franzi
_________________
Meine Seele ist stille, zu Gott der mir hilft.
(Psalm 62,2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Computerforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum