jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Würdet ihr Deutsche / Deutscher werden?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Off-Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pinocchio
Gast







BeitragVerfasst am: 30.11.2007, 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hab 40 von 42 Fragen richtig beantwortet. Naja, wär auch schändlich gewesen wenn nicht, war ja nun sehr viel Geschichte dabei und das sollte ich schon können.

Bei mir stand aber der gleiche Spruch wie bei Kermit.. Komisch, dabei hab ich doch die komplette WM mitgefiebert.

Lieben Gruß, pino
Nach oben
Kermit



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 45
Anmeldedatum: 15.10.2007
Beiträge: 543

BeitragVerfasst am: 30.11.2007, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Mit diesem Test (diesen Test müssen Ausländer bestehen, die in Hessen ihren deutschen Pass beantragen, In dem Quiz handelt sich um eine Auswahl der Originalfragen) könnt ihr herausfinden, ob ihr den deutschen Pass bekommen würdet! Allerdings glaube ich, dass der echte Test nicht nach dem Multiple Choice Verfahren aufgebaut ist und somit schwieriger ist.

http://www.ftd.de/politik/deutschland/56873.html?

Am Ende könnt ihr euch anzeigen lassen, welche Fragen ihr richtig und welche Fragen ihr falsch beantwortet habt. Außerdem wird im Falle einer falschen Antwort die richtige Antwot angegeben, wie Dazu müsst ihr bei "Auswertung" auf "Alle Antworten ansehen klicken".

P.S. Alle Fragen des hessischen Tests könnt ihr unter
http://www.abendblatt.de/daten/2006/...3/15/543450.html finden. Er besteht aus 100 Fragen. Im Gegensatz zum o.g. Quiz werden hier nur bei einzelenen Fragen Antwortmöglichkeiten vorgegeben. Um den Test zu bestehen, müssen 50 Fragen richtig beantwortet werden.
Die Antworten findet ihr unter http://www.abendblatt.de/daten/2006/...3/16/543685.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kermit



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 45
Anmeldedatum: 15.10.2007
Beiträge: 543

BeitragVerfasst am: 30.11.2007, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe im Quiz 35 von 42 Punkte bekommen. NJ.

"Ein paar Wissenslücken gibt es noch - aber es soll ja nicht heißen, die Deutschen seien kleinkariert. Sie haben sich den deutschen Pass verdient, allerdings mit einer winzigen Bedingung: Sie müssen bei der Fußball-WM die deutsche Nationalmannschaft lautstark anfeuern."

NJ habe ich gemacht und regelmäßig (v.a. bei dem Spiel gegen die Argentinier bzw. die Italiener) einen halben Herzifarkt bekommen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ramida
Gast







BeitragVerfasst am: 30.11.2007, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

ich bedanke mich an meine leherer die uns nicht den noetigen wissensstand vermittelten. bin gnadenlos durchgefallen

Ergebnis: Sie haben 18 von 42 Punkten erreicht



Leider nicht bestanden!

Vielleicht kennen Sie ja die deutschen Sprichwörter besser als die deutsche Geschichte. Zum Beispiel: Knapp vorbei ist auch daneben. Oder: Ohne Fleiß kein Preis. Lesen Sie ein paar schlaue Bücher und versuchen Sie unseren Test noch einmal.

naja ich als deutsche, wuerde keine deutsche werden
Nach oben
anonym
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 27.10.2007
Beiträge: 641
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 30.11.2007, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

die punkte anzahl verschweig ich ma besser
hab null ahnung von deutschland
ähm was haben wir eig gelernt in der schule?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
seelenloses etwas



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 40
Anmeldedatum: 20.12.2006
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 30.11.2007, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

lol
ich bin auch durchgefalln xD
hab genau 50% gewusst und das meiste war auch nur geraten xD
weiss nicht mal was richtich war und was nicht O.o
so viel zum thema politik und geschichte ^^
und ich werde mich bestimmt nicht in ein "schlaues" buch vertiefen und das lernen

ok..hab geguckt was ich richtich hab und ich hab..wenn ich ehrlich bin..nur 9 sachen sicher gewusst xD das andere war erraten
_________________
Die schlimmsten Schmerzen sind auf Erden,
die ausgeweint und ausgeschwiegen werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nika





Anmeldedatum: 02.01.2006
Beiträge: 549
Wohnort: Koblenz

BeitragVerfasst am: 30.11.2007, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

hab diesen test auch gemacht und hab bestanden *grins*


Ergebnis: Sie haben 28 von 42 Punkten erreicht

Bestanden!

Ein paar Wissenslücken gibt es noch - aber es soll ja nicht heißen, die Deutschen seien kleinkariert. Sie haben sich den deutschen Pass verdient, allerdings mit einer winzigen Bedingung: Sie müssen bei der Fußball-WM die deutsche Nationalmannschaft lautstark anfeuern.

man aber die fragen sind ja echt heftig, wenn man hier nicht an der schule war und sonst nichts damit hatte

nika
_________________
es gibt sachen die man nicht ändern kann.......... die muss man einfach so hinnehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eva



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 14.12.2006
Beiträge: 605

BeitragVerfasst am: 01.12.2007, 00:40    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab 27 punkte geschafft - bestanden...

oftmals geraten, nahm das was ich schon mal gehört hatte ;) ...

hätte gedacht dass ich net bestehe - blicke weder in der deutschen politik noch (datumsmässig) in der geschichte durch...

bin grad stolz auf mich :D

grüsse von der, die eigentlich im nachbarland wohnt zur Zeit aber grad in Hessen weilt..

eure eva

edit: aus neugierde hab ich mir die richtigen antworten danach angesehen - und nochmals gespielt - danach mit 42 von 42 bestanden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Teddy1



Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 62
Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 01.12.2007, 02:35    Titel: Antworten mit Zitat

Auch ich hab diesen Test gemacht und bin auch Deutscher geworden.
Von 42 hatte ich 5 Falsch, wobei ich aber gestehen muß da ich bei einigen auch geraten habe,wenn auch richtig. Aber ein Ausländer würde diesen Test wohl nie bestehen, da muss man ne menge lernen.

lg Teddy1
_________________
Wenn Dir nichts mehr fehlt, bist Du tot.
By me
Und eines Tages sagt der Kopf, gut das Du nicht gelebt hast.
By me
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
delphin





Anmeldedatum: 04.01.2007
Beiträge: 508
Wohnort: im meer

BeitragVerfasst am: 01.12.2007, 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

hatte 33 :(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kermit



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 45
Anmeldedatum: 15.10.2007
Beiträge: 543

BeitragVerfasst am: 01.12.2007, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

@ eva: Habt ihr in der Schweiz auch so einen Test? Würde mich mal interessieren, ob ich Schweizerin werden könnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Teddy1



Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 62
Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 01.12.2007, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Na Eva, da hast aber gut auswendig gelernt, aber kannst trotzdem stolz auf dich sein, für ne Schweizerin so gut über Deutschland bescheid zu wissen.

lg teddy1
_________________
Wenn Dir nichts mehr fehlt, bist Du tot.
By me
Und eines Tages sagt der Kopf, gut das Du nicht gelebt hast.
By me
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eva



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 14.12.2006
Beiträge: 605

BeitragVerfasst am: 02.12.2007, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

danke danke ;) ... hab dann noch den andern test gemacht... 47 von 100 fragen richtig beantwortet :D ...

ja, in der schweiz gibts auch sowas... gehe mal auf linksuche - vielleicht gibts das auch im internet..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dunkle-seele



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 36
Anmeldedatum: 02.01.2007
Beiträge: 1293
Wohnort: bei HD

BeitragVerfasst am: 23.12.2007, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja auch Durchgefalle, mit 24 richtigen Antworten. ))
_________________
Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deine Träume
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 25.07.2008, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

ui.

is ja schon toll mal in alte threads zu schauen

Also ich bin garnicht so schlecht 35 von 42.

unglaublich was da fremde wissen sollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum