jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

unsere Katzenbabys Balu und Findus
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> geliebte Viecher
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rainbow



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 43
Anmeldedatum: 27.03.2007
Beiträge: 432

BeitragVerfasst am: 02.07.2008, 08:41    Titel: Antworten mit Zitat

gestern habe ich entdeckt das der kleine Flöhe hat wow
bin sofort zum tierarzt und hab so eine ampulle geholt die er dann in den Nacken bekommen hat.
und heute kommt der zweite...der muss natürlich dann auch gleich eine ampulle kriegen...ich hoffe ich krieg diese plage in den griff.

als ich vorhin wach geworden bin krabbelte ein Floh über meinen arm...der war schon gute 2 millimeter gross . die kriegt man echt garnicht kaputt...ich hab daufgehuen und das vieh hüpft einfach weiter...iegittigit nein

die scheinen echt überall zu sein...das is mal ekelig...aber der kleine kann da ja nix für...die hab ich mir dann wohl von dem Bauernhof mitgebracht...

ich glaub ich hole mir doch so ein umgebungsspray...sonst krieg ich die doch nie ganz weg...und die katzen könnten dann ne weile ein Flohhalsband haben...hab ich mir überlegt...bis gestern dachte ich flöhe sind sooo klein das man die fast garnicht sehen kann *gruebel*

ach menno das fängt ja gut an..aber egal kriegen wir schon hin
falls jemand erfahrung mit sowas hat...bin ich natürlich für jeden tip dankbar
_________________
Lieben Gruss
Rainbow

Ohne Regen
würden wir die Sonne
nicht zu schätzen wissen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 03.07.2008, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

meine alten Katzen, sie haben auch so Flohhalsbänder, die haben sich schnell dran gewöhnt.

Schön, das deine Katzen dich auf trapp halten. lebendige viecher zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rainbow



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 43
Anmeldedatum: 27.03.2007
Beiträge: 432

BeitragVerfasst am: 03.07.2008, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

so heute ist Findus nun auch hier angekommen und es war ein schreckmoment.
Der is so viel grösser und stabiler als der kleine Balu
seit dem die hier sind,...kloppen die sich nur noch...sieht echt brutal aus...da wird gefiept gefaucht und geknurrt...manoman da möchte ich am liebsten dazwischen gehen...mache ich aber nicht.

wie brutal die beiden miteinander umgehen...puh an sowas muss ich mich erstmal gewöhnen...

ich hoffe das gibt sich in den nächsten tagen und die werden Freunde
*gruebel*
_________________
Lieben Gruss
Rainbow

Ohne Regen
würden wir die Sonne
nicht zu schätzen wissen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 04.07.2008, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rainbow,

die beiden "Kerle" werden sich schon mit der Zeit arrangieren.
Abfängliche Rangkämpfe sind ganz natürlich und die Verletzungsgefahr ist sehr gering.
Es sieht viel schlimmer aus, als es für die Kätzchen ist und ich bin sicher, daß die beiden innerhalb weniger Tage ein gutes Team sein werden.

Ich wünsche Dir viel Spaß und viele, viele schöne Stunden, mit den beiden Rackern. Jo

Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rainbow



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 43
Anmeldedatum: 27.03.2007
Beiträge: 432

BeitragVerfasst am: 04.07.2008, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

ja inzwischen bin ich auch etwas ruhiger und gelassener...die beiden machen das schon

ich war ja grad beim TA mit den beiden...sie sind gesund und topfit *freu*
sie kriegen jetzt beide noch ne weile Aufzucht Milch mit unters futter und ins wasser...
die tierärztin war begeistert von den beiden...vor allem von der haarpracht von Findus

Findus wiegt jetzt stolze 1040 gramm
Balu wiegt 830 gramm hat aber viel weniger fell und sieht deshlab so viel schmächtiger aus als Findus

sie toben und balgen hier rum...haben grad die erste Portion Milch bekommen und sich drauf gestürzt wie so verrückte *lol*

die tage mach ich dann mal Fotos und zeig sie euch BigGrin
_________________
Lieben Gruss
Rainbow

Ohne Regen
würden wir die Sonne
nicht zu schätzen wissen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
esmeralda




Alter: 68
Anmeldedatum: 14.07.2007
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 04.07.2008, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

hu hu,
hatte am Anfang auch bedenken mit unserem neuen Wauzi ,
doch alles in allem mit viel Liebe und Gedult geht es immer.
und wenn die Zierärztin so begeistert....
und du so narrisch verliebt bist... bleibst in die Zwei Kätzchen dann kann gar nix schief gehen.

alles Liebe Dir und den Mitzies
ach ja .... gut auf den ganz lütten zwinker aufpassen
esmeralda
_________________
Hat jemand gesagt das Leben ist leicht?
Hat jemand gesagt das alle Tage die Sonne scheint?
Hat jemand das Glück sich ohne Sorgen zu wiegen?
Wohl Dem, dem dieses Glück beschieden!!!
Ob arm, ob reich im Universum sind wir alle gleich!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 04.07.2008, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich freue mich schon auf die Fotos vom Katerchen Duo cool

.... und es ist schön, daß beide gesund und fit sind.

Liebe Grüße
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Goody
Gast







BeitragVerfasst am: 05.07.2008, 01:42    Titel: Antworten mit Zitat

finde ich super das du dir noch einen zweiten zugelegt hast. Ich habe meinen kater damals auch ausdem Tierheim , da war er ungefaehr 6 Wochen alt und heute schon 18 Jahre.

Hast du das Flohproblem schon ein bisschen in den Griff bekommen? Mit Flihhalsband wuerde ich warten bis sie aelter sind, oft reagiert ein junges kaetzchen sehr aggressiv darauf, hat irgendwas mit dem Zeug zutun was sie in diesen Baendern reintun, das es ihnen regelrecht in das Fell und am Koerper wie verbrennen vorkommt.

Floh probleme hatte ich 2x, das letzte mal letztes jahr. Da haben wir sie selber rein geschleppt. Da mein Kater nicht mehr raus geht. Ich hab Flohspray gekauft und hab Teppiche und Polstermaebel totall eingesprueht und normallen Fussboden nur ueberall am Rande. Das hat mir mal ein Tierarzt erklaert und weg waren sie dann.

Von diesen Flohbomben was die hier haben halte ich nicht viel.
Nach oben
Rainbow



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 43
Anmeldedatum: 27.03.2007
Beiträge: 432

BeitragVerfasst am: 05.07.2008, 06:13    Titel: Antworten mit Zitat

ja ich hab jetzt auch so ein spray...die beiden sind jetzt flohfrei...aber einsprühen muss ich noch...

ich denke das kriege ich auch wieder in den griff...
also muss ich auf dem PVC...garnicht alles einsprühen?
nur den teppich komplett...und am PVC nur die ränder?

das wäre gut zu wissen

hier mal ein Foto von Findus, der es sich grad in der Obstschale gemütlich macht...ist aber schon 2 wochen alt das Foto...

_________________
Lieben Gruss
Rainbow

Ohne Regen
würden wir die Sonne
nicht zu schätzen wissen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rainbow



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 43
Anmeldedatum: 27.03.2007
Beiträge: 432

BeitragVerfasst am: 05.07.2008, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

sooo....endlilch ein paar Fotos...wie süss die beiden schon zusammen schlafen BigGrin





*ganz stolzee Kittenmama is* *freu*
_________________
Lieben Gruss
Rainbow

Ohne Regen
würden wir die Sonne
nicht zu schätzen wissen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
esmeralda




Alter: 68
Anmeldedatum: 14.07.2007
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 05.07.2008, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

oh so kuffig zusammen *freu*
kann mir vorstellen wie die beiden dich erfreuen.
und da beide zusammen so kuscheln-schlafen sagt doch alles.
hab da gar keine bedenken mehr so ne tolle katzenmama
ich wenn ich darf
*knuddel* und alles liebe für euch
esmeralda
_________________
Hat jemand gesagt das Leben ist leicht?
Hat jemand gesagt das alle Tage die Sonne scheint?
Hat jemand das Glück sich ohne Sorgen zu wiegen?
Wohl Dem, dem dieses Glück beschieden!!!
Ob arm, ob reich im Universum sind wir alle gleich!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 08.07.2008, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Katzen sind was ganz wuderbares wie ich find. sieht man auch richtig auf den Fotos *lächel*

finds super wie die beiden zusammen sind. Und wie süß die beiden sind.

erinnert mich an meine Katzen. Die eine war auch schwarz und die andere auch so weiß/schwarz.

Kann mir vorstellen das du gern Katzenmama bist. Jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Goody
Gast







BeitragVerfasst am: 10.07.2008, 02:09    Titel: Antworten mit Zitat

Halloechen

Sind das aber suesse Bilder.

Ja, auf dem PVC nur am Rande, mir hat der Tierarzt das damals so erklaert, das wenn man rumlaeuft sich alles zum rand hinzieht. In Teppiche, Polstergarnitur nisten Floehe gerne.
Nach oben
Rainbow



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 43
Anmeldedatum: 27.03.2007
Beiträge: 432

BeitragVerfasst am: 10.07.2008, 06:36    Titel: Antworten mit Zitat

ich war wieder mit den beiden beim TA...ergebnniss : Katzenschnupfen...Antibiotka...
das is vielleicht ein mist!
und jetzt Findus auch noch einen Hinkefuss vorne rechts... nein
_________________
Lieben Gruss
Rainbow

Ohne Regen
würden wir die Sonne
nicht zu schätzen wissen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 10.07.2008, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

oje.

Das ist schlimm. grad weil sie ja noch so jung sind. hoff die beim tierartzt sind kompetent genung ...

Wir hatten mal ne Katze, eine kleine, die wurde leider flasch behandelt und hatte auch Katzenschnupfen ... Ich glaub kleine Katzen brauchen auch ne andere, schonendere Behandlung als Ausgewachsene.

Hoff, mal das die beiden da gut durchkommen und ... vor allem smile gestärkt daraus hervorgehen.

Alles gute euch dreien smile muss man ja schon sagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 11.07.2008, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rainbow,

die Bilder von den beiden Kätzchen sind total knuffig und zeigt doch auch, wie sehr auch Katzen Artgenossen genießen können Jo

Daß die beiden vom Katzenschnupfenvirus betroffen sind ist schlimm, doch es wird vorüber gehen und ich denke, es ist ähnlich wie bei Menschen, Kinderkrankheiten stärken das Imunsystem.

Ich wünsche Dir viel Kraft, Mut und Licht um das zu überstehen und bald wirst Du wieder Freude an den Kätchen haben und die beiden wieder munter durch die Gegend toben Jo

Liebe Grüße
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rainbow



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 43
Anmeldedatum: 27.03.2007
Beiträge: 432

BeitragVerfasst am: 31.07.2008, 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

inzwischen sind die beiden zum Glück wieder gesund und Munter...ja das war schon schwer ...mit dem Katzenschnupfen aber wir haben es überstanden jetzt!

die beiden fressen mir die Haare vom Kopf BigGrin
sie wachsen so schnell...das man fast zugucken kann...
aber mir fällt das irgendwie immer nur auf wenn ich mir mal die "alten" fotos anschaue.

hier mal ein Aktuelles...mal schauen was im klo so los is Zunge


_________________
Lieben Gruss
Rainbow

Ohne Regen
würden wir die Sonne
nicht zu schätzen wissen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 31.07.2008, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

hehe

spielen deine auch so gern mit wasser? gibt ja viele Katzen die da sehr neugierig sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rainbow



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 43
Anmeldedatum: 27.03.2007
Beiträge: 432

BeitragVerfasst am: 31.07.2008, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

ja seit einigen Tagen spilen sie gerne mit wasser, wenns denn nicht so viel ist BigGrin
ich habe ihnen eine Pfütze wasser in die Badewanne gemacht ...so das am stöpsel halt so eine tellergrosse Pfütze war...damit haben sie dann gespielt...oder eben in der spüle oder so...bei den temperaturen ja auch kein wunder...bei mir sind seit tagen zwischen 29 und 32 grad in der wohnung...naja unterm dach eben... wow
_________________
Lieben Gruss
Rainbow

Ohne Regen
würden wir die Sonne
nicht zu schätzen wissen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 01.08.2008, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

boar ... das ist warm. Glaub aber Kazen spielen gern mit wasser, oder sind da verdammt neugierig ... hab ich jedenfalls so beobachtet bei den Katzen die ich kenn.

Früher als ich noch bei meinen Eltern wohnte, da hatten wir auch zwei kleine Katzen, die haben immer in die Badewanne geschaut während ich drin badete. Sahen dann zu und waren irritiert oder angezogen vom wasser. nunja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rainbow



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 43
Anmeldedatum: 27.03.2007
Beiträge: 432

BeitragVerfasst am: 05.08.2008, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

so ich hab neue fotos von meinen beiden rackern...









die beiden sind einfach so niedlich BigGrin
_________________
Lieben Gruss
Rainbow

Ohne Regen
würden wir die Sonne
nicht zu schätzen wissen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
WeinendeEngel



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 35
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 2929
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 05.08.2008, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

och sind die süüüüüßßßßß!
wie alt sind die nun?...
Echt putzig die zwei...

Franzi
_________________
Meine Seele ist stille, zu Gott der mir hilft.
(Psalm 62,2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rainbow



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 43
Anmeldedatum: 27.03.2007
Beiträge: 432

BeitragVerfasst am: 05.08.2008, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

ähm...also lass mich rechnen... *gruebel* Balu is am 10.5. geboren... knappe 3 monate...Findus dürfte etwas älter sein...2 wochen älter etwa...geschätzt da weiss ich das geburtsdatum nich
_________________
Lieben Gruss
Rainbow

Ohne Regen
würden wir die Sonne
nicht zu schätzen wissen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 05.08.2008, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

niedlich und zum knuddeln smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dunkle-seele



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 36
Anmeldedatum: 02.01.2007
Beiträge: 1293
Wohnort: bei HD

BeitragVerfasst am: 06.08.2008, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Doch scho so alt? Boa dieZeit rennt, total knuffig die zwei.
Wenn se bei dir ma wech sind, um die Ecke guck, na dann sind se bei ... BigGrin

Glg, ds
_________________
Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deine Träume
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> geliebte Viecher Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum