jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

HP Vorlagen hochladen...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Computerforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WeinendeEngel



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 35
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 2929
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 27.05.2008, 13:41    Titel: HP Vorlagen hochladen... Antworten mit Zitat

Hallo


ich hab mal ne frage vielleicht kann mir jemand helfen?
Ich bin dabei mir ne Neue HP zubauen...
also texte rein... usw... ich arbeite mit dem Programm :
Namo Web Editor Version 5.5
ja und nun da gibt es zwar sehr viele HP Vorlagen...
nur würd es mich mal interressieren ob es geht, HP vorlagen die ich aus dem Internet runtergeladen habe, in den Namo web editor zu laden...
weil irgendwie find ich das nirgens wo ich das reinladen kann...
kann mir da vielleicht jemand helfen?

Liebe Grüße
Franzi
_________________
Meine Seele ist stille, zu Gott der mir hilft.
(Psalm 62,2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mondwolf
Gast







BeitragVerfasst am: 27.05.2008, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hei WeinenderEngel,

meines Wissens kannst Du nur die Vorlagen verwenden, die Namo anbietet.
Warum erstellst Du Dir die Seiten nicht selbst, z.B. mit FrontPage oder Phase 5 ?
Wenn Du erst mal drin bist, geht es leicht und macht Spass.

LG vom Wolf
Nach oben
WeinendeEngel



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 35
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 2929
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 27.05.2008, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hey du...

ich kenne Fontpage und Phase5 nicht...
ist das ein programm? zum runterladen?

Grüße
Franzi
_________________
Meine Seele ist stille, zu Gott der mir hilft.
(Psalm 62,2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mondwolf
Gast







BeitragVerfasst am: 27.05.2008, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

... phase 5 ist free, aber Du mußt was von HTML verstehen, sonst bringt es Dir nichts.
Bei FrontPage weiß ich nicht, ob es das free gibt, aber da kannst Du Deine Seite so erstellen, wie Du sie haben willst.
See, what you get...
Ist (fast) so einfach, wie einen Text in Word schreiben.
Normalerweise ist FrontPage bei Windows Office mit dabei, ansonsten mal googlen.

LG vom Wolf
Nach oben
zimon
Forenleitung




Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: 27.05.2008, 17:23    Titel: Re: HP Vorlagen hochladen... Antworten mit Zitat

Hallo WeinendeEngel,

WeinendeEngel hat Folgendes geschrieben:

nur würd es mich mal interressieren ob es geht, HP vorlagen die ich aus dem Internet runtergeladen habe, in den Namo web editor zu laden...

Was sind das denn für Vorlagen?
Leider kenne ich das Programm nicht, aber eigentlich sollte es grundsätzlich möglich sein css und html Dateien dort hineinzuladen.

Ansonsten würde ich im allgemeinen eher zu opensource Software raten (hat grundsätzlich viele Vorteile gegenüber kommerzieller oder allgemein closedsource Software).
z.B. nvu ( http://www.nvu-composer.de/ )
( oder auch:
amaya: http://www.w3.org/Amaya/
openWebSuite: http://de.openwebsuite.org/ )


Zu den anderen Programmen: einfach mal Wikipedia oder Google befragen, da bekommst Du bestimmt Antwort.

Frontpage ist iirc ein Teil von Microsoft Office. Phase 5 ist auch ein kommerzielles Programm, welches man jedoch für private Zwecke kostenlos nutzen darf.

Es ist definitiv auch nicht verkehrt, sich einige Grundkenntnisse in HTML und CSS anzueignen, egal ob man dann einen Webeditor benutzt oder nicht.
Das ist im Prinzip nicht viel schwerer als hier im Forum die Schrift farbig, größer oder fett zu machen (mit den eckigen Klammern).
Schau dich einfach mal bei http://de.selfhtml.org um.

PS: Übrigens kann man bei uns auch kostenlos eine HP hosten (hat zwar nicht direkt was mit der Frage zu tun, aber so als Hinweis). Siehe http://www.jey-key.de/sonstiges/eigene-hp.html

Übrigens: Eine alternative zu den ganzen Offline Webeditoren sind CMS (Content Management Systeme wie Joomla oder Drupal), da kann man seine HP so editieren wie einen Beitrag im Forum. Allerdings wird dafür i.A. eine Datenbank (meist MySQL) und PHP auf dem Webspace vorrausgesetzt.


LG
zimon
_________________
In the middle of evil there is vi

Tipps zur Beschreibung von PC-, Foren- und Chatproblemen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Computerforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum