jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Fortschritt durch Technik

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Computerforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Susan
Leiterin des Mod-Teams


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 1398

BeitragVerfasst am: 17.02.2008, 08:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe ein allgemeines Problem mit meinem Laptop (keine 3 Jahre alt) und ich frage mich, ob das reparabel ist oder nicht.

Also: gestern funktionierte erst alles ganz normal. Abends habe ich den Rechner noch mal angemacht und merke, als ich mich hier einloggen will, dass die Tastatur auf Eingaben nicht reagiert. Tasten lassen sich runterdrücken, es geschieht aber nichts. Habe dann noch mal alles aus gemacht und neu versucht - nichts. Auch nicht im Textverarbeitungsprogramm. Die Tasten wollen nicht.

Habe es gerade noch einmal versucht aber auch über Nacht hat sich nichts verändert .

Bevor ich den Rechner zur Reparatur bringe, wolle ich die Fachleute hier mal fragen, ob es sich vielleicht - es darf gelacht werden - um einen Virus o.ä. handeln könnte?

Leider finde ich die Gebrauchsanweisung nicht, so dass mir die Funktion einiger Knöpfchen an der Aussenseite vom Gerät verschlossen ist. Aber erstens habe ich dort nichts verändert bevor es nicht mehr funktionierte und habe dann aber mal ein wenig rumprobiert (ohne positives Ergebnis natürlich).

Hoffe, das ist einigermaßen verständlich erklärt.

Ratlose Grüße von mir vor einem Dinosaurier von Rechner, der hoffentlich nicht auch noch den Geist aufgibt - nicht jetzt!

Susan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 17.02.2008, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Susan,

ein Virus, der das verusrsacht, ist wohl höchst unwarscheinlich.

Für mich hört sich das eher nach nem mechanischen Problem an, so als ob die Tasten keinen rechten Kontakt bekommen. Was auch oft durch Staub und andere Verunreinigungen in der Tastatur kommen kann.

Nach einer Gebrauchsanweisung für Deinen Lappi kannst Du googeln, die findet man meist im Internet.

Liebe Grüße
jK

_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Susan
Leiterin des Mod-Teams


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 1398

BeitragVerfasst am: 17.02.2008, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo jK,

Staub, ja da sagst Du was... .

Das werde ich ausprobieren. Wenn das klappt, gebe ich einen aus .

Nach der Gebrauchsanweisung werde ich auch mal googlen.

Danke für die Tipps, ich sehe Licht am Horizont.

Liebe Grüße
Susan

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 17.02.2008, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

versuch das mal mit dem Staubsauger, Du wirst erstaunt sein, was da so raus kommt.
Tastatur auseinander bauen ist nicht so gut, da läßt selbst Zimon die Finger von.

LG
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Susan
Leiterin des Mod-Teams


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 1398

BeitragVerfasst am: 18.02.2008, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo jK,

war auch meine erste Wahl.

Hat aber leider gar nix gebracht .

Morgen schaue ich mir mal die empfohlene webside für mein Dingsbums an.

Du hast mir trotzdem gestern mit Deinem Tipp echt den Abend gerettet,

denn da ich es sowieso erst heute ausprobieren wollte, hatte ich diese

schönen Stunden der Hoffnung .

So what - gibt Schlimmeres.

Susan



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susan
Leiterin des Mod-Teams


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 1398

BeitragVerfasst am: 03.03.2008, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an alle technisch Interessierten,

mein Laptop funktioniert wieder. Das allein ist keine Meldung wert, ich weiß. Aber da Reparaturen u.U. sehr teuer werden können, möchte ich meine heute gemachte Erfahrung zu diesem Thema mit Euch teilen:

Die Dame in der Reparaturannahme hörte sich mein Problem an, zog sodann den Akku raus und steckte ihn wieder rein. Dann wurde das Gerät angeschaltet. Alles beim Alten. Dann die gleiche Prozedur bei eingeschaltetem Rechner. Und, oh Wunder, die Tasten reagierten wieder *freu* *freu* *freu*. Wie das??? "Ja, das ist bei manchen Serien so. Hab` ich mal zufällig in der Werkstatt mitbekommen".

Die können mir ja diesbezüglich fast alles erzählen - aber, wer hilft, hat Recht. Kostenpunkt: Null *freu* .

Somit ist das Problem gelöst (bis zum nächsten Mal).

LG

Susan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mondwolf
Gast







BeitragVerfasst am: 06.04.2008, 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

... hihi, das hört sich nach einem "Akku-Reset" an.

Liebe Susan,

ich halte mich da an den Satz: "Es gibt Dinge am PC, die muß man nicht verstehen."
Sei froh, dass er wieder funzt...

LG Mondwolf
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Computerforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum