jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

je suis nerveuse- ich bin nervös

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Eingangshalle
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sumervogel



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 34
Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 126
Wohnort: schweiz

BeitragVerfasst am: 01.03.2008, 13:47    Titel: je suis nerveuse- ich bin nervös Antworten mit Zitat

ich habe heute mündliche französisch prüfung und ich bin extrem nervös...mein französisch ist nicht das beste und mein wortschatz ist klein....bin ganz chribelig und nervös...hätte jetzt gerne jemand zum kuscheln und mich so beruhigt...jemand der mir sagt ich kann es...bei der arbeit waren sie ganz lieb...sie haben mir glück gewünscht und mir tipps gegeben...und eigentlich könnte ich noch vor der prüfung 45min arbeiten doch sie finden ich sollte erst nachher wider kommen...ich seie schon genug nervös...voll lieb
hoffe bringe noch ein wort in französisch raus wenn die vor mir sitzen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darkrose



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 38
Anmeldedatum: 26.05.2007
Beiträge: 38
Wohnort: berlin

BeitragVerfasst am: 01.03.2008, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

hallo sumervogel,

hoffe du hast die prüfung gut überstanden und auch gut gemeistert?
drücke auf jeden fall die daumen und wünsch dir einen guten ausgang.

lieben gruss darkrose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ramida
Gast







BeitragVerfasst am: 01.03.2008, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

ich lese dich jetzt erst und hoffe fuer dich, dass es fuer dich zufriedenstellend war smile
Nach oben
dunkle-seele



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 36
Anmeldedatum: 02.01.2007
Beiträge: 1293
Wohnort: bei HD

BeitragVerfasst am: 01.03.2008, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Auch ich hoffe, dass die Prüfung positiv für dich verlaufen ist.
_________________
Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deine Träume
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sumervogel



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 34
Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 126
Wohnort: schweiz

BeitragVerfasst am: 01.03.2008, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

bis jetzt war es nur die mündliche am 15.märz ist dan schriftliche...aber die mündliche ging schon nicht sooo gut....hattte aber auch am meisten angst vor diesem teil...ging so lalaa...mündlich ist in 3teilen aufgeteilt der erste teil lief ganz gut...bei 2.teil hatte ich schon mehr mühe und den 3.teil naja über den rede ich schon gar nicht....aaber habe jetzt noch den schriftlichen teill hoffe der geht besser habe ja noch 2wochen zum lernen...

danke fürs daumen drücken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eva



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 14.12.2006
Beiträge: 605

BeitragVerfasst am: 02.03.2008, 08:16    Titel: Antworten mit Zitat

darf ich ma fragen was das für ne prüfung ist? BMS abschluss nachm 2. LJ? oder machst du s delph (oder wie es heisst?)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hopeful



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 31
Anmeldedatum: 04.01.2008
Beiträge: 252

BeitragVerfasst am: 02.03.2008, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Wünsche dir für den schriftlichen Teil ganz ganz viel Glück=)
_________________
Bruises fade but the pain remains the same!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darkrose



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 38
Anmeldedatum: 26.05.2007
Beiträge: 38
Wohnort: berlin

BeitragVerfasst am: 02.03.2008, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

auch ich möchte dir für dein schrieftlichen teil sehr viel glück wünschen...du schaffst das schon....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sumervogel



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 34
Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 126
Wohnort: schweiz

BeitragVerfasst am: 02.03.2008, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

ja ich mache das delph....
dann muss ich die aabschlussprüfung in der bms nicht machen und sonst, wenn ich das delph nicht bestehe dan habe ich eine 2.chance in der bms...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dunkle-seele



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 36
Anmeldedatum: 02.01.2007
Beiträge: 1293
Wohnort: bei HD

BeitragVerfasst am: 02.03.2008, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hy delphin,

was ist die BMS???

Auch ich wünsche dir gaaaaanz viel Glück in deiner schriftlichen Prüfung. Jo Jo

ds
_________________
Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deine Träume
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pinocchio
Gast







BeitragVerfasst am: 02.03.2008, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo summervogel,

ich selber habe delf I und II sowie mein Dalf gemacht. Die schriftlichen Prüfungen sind nicht so schlimm wie sie sich anhören. Welchen Teil machst du denn? Meist geht es ja zunächst um einfache Grundlagen und um ein bißchen freies schreiben. Das kann man eigentlich ganz gut üben. Vielleicht hast du die Möglichkeit dir selber ein Thema zu suchen, einen französischen Aufsatz zu schreiben und den von einer Lehrkraft kontrollieren zu lassen? Ansonsten hab ich auch alte schriftliche Prüfungen zum üben gekriegt.
Zur mündlichen Prüfung kann ich nur sagen, bei mir war es so dass die Prüfer auf die Verständlichkeit geachtet haben und weniger auf Fehler. Ich hab mich das ein oder andere Mal in der Grammatik verhauen, aber das hab ich in der Bewertung nicht gemerkt.
Also mach dir wirklich nicht zu viele Sorgen. Es ist nicht so streng wie man vielleicht meint, zumindest kam es mir so vor.
Ich drück dir die Daumen.
LG, pino
Nach oben
sumervogel



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 34
Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 126
Wohnort: schweiz

BeitragVerfasst am: 03.03.2008, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

bms= berufsmaturität...

also ich mache delph b1...
ja ich kann einem lehrer die geschriebenen sachen abgeben...vor was ich bei der schriflichen am meisten angst habe ist das écoute....also hörverstehen...
aber habe noch 2wochen um zu lernen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dunkle-seele



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 36
Anmeldedatum: 02.01.2007
Beiträge: 1293
Wohnort: bei HD

BeitragVerfasst am: 03.03.2008, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Is des Berufsschule?
_________________
Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deine Träume
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pinocchio
Gast







BeitragVerfasst am: 03.03.2008, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab damals von meiner Lehrerin eine Übe-CD bekommen, wo diese Hörübungen drauf sind und die dazugehörigen Aufgaben. Vielleicht kannst du auch sowas bekommen?
In der Prüfung an sich hörst du es mindestens drei Mal. Die Fragen sind auch nicht so schwierig, meist musst du nur auf ein Wort achten und es dann im Zusammenhang hören. Das kann man ganz gut hinbekommen. Das ist nicht sehr schwierig. Im Prinzip hast du ja bei der mündlichen Prüfung nichts anderes gemacht und musstest sogar spontaner reagieren. So kannst du es wiederholt hören.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.
Nach oben
sumervogel



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 34
Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 126
Wohnort: schweiz

BeitragVerfasst am: 04.03.2008, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

@dunkle-seele:bms machst du zu der lehre...also noch zu der berufsschule nachher kann man an die höhere fachschule oder in einem jahr modul machen und dann ist man auf der selben stufe wie die matur...es ist ein zusatz zu der lehre...man kann sie auch nach der lehre mache in einem jahr vollzeit...

@pinocchio:ich habe ein buch bekommen delph b1 und dort drin hats übungen mit cd...praktisch...mach ich dann ein paar...
danke vielmal...beruhigt mihc ein wenig...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sumervogel



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 34
Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 126
Wohnort: schweiz

BeitragVerfasst am: 16.03.2008, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

hallo...
hab die prüfung hinter mir kann nicht sagen,wie sie geganen ist keine ahnung!!!!
bin einfach froh habe ich sie hinter mir und muss nicht mehr über diese prüfung nachstudieren...
war ich ehrleichter als ich aus dem prüfungsraum kam!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Eingangshalle Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum