jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

muss mich rar machen...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Eingangshalle
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ramida
Gast







BeitragVerfasst am: 11.03.2008, 22:10    Titel: muss mich rar machen... Antworten mit Zitat

ich werde mich fuer einige zeit evtl ganz aus dem internet rar machen um mich, wie die klassenlehrerin/schlleiterin sagte zu "disziplinieren" und halb wegs den "besseren" nach zu eifern und 5 std am tag zu lernen habe mit jeweil 10 min pause ( wie man das macht weiss ich jedoch noch nicht)

ich will nicht ganz das i-net meiden, aber muss es irgendwie
muss irgendwie mit dem druck zurecht kommen, was einem aufgelegt wird Träne
*nerven voellig blank liegen und am heulen bin, was ich gar nicht will Wand

passt auf auf euch und bis bald
Nach oben
dunkle-seele



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 36
Anmeldedatum: 02.01.2007
Beiträge: 1293
Wohnort: bei HD

BeitragVerfasst am: 11.03.2008, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

hey Ramida,

pass auf dich auf. Würde mich freuen zumindest ab und zu etwas von dir zu hören.
ds
_________________
Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deine Träume
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ramida
Gast







BeitragVerfasst am: 11.03.2008, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

mal sehen wie lange ich es ueberhaupt aushalte ohne mal ins netz zu gehen Träne

aber irgendwie steht da ein "du musst" dieses und jenes machen, "ihr habt euch" an die ein zu gliedern, die besser sind. es wird eine belastungsprobe werden, ob man dem gewachsen ist, dem ich gerade nicht wirklich gewachsen bin

danke dir fuer deine antwort Träne
Nach oben
esmeralda




Alter: 68
Anmeldedatum: 14.07.2007
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 12.03.2008, 00:40    Titel: Antworten mit Zitat

och engelchen
nimmes nicht zu schwer oft wird einem was aufgebürdet, doch wenn du den sinn darin erkennst, dass es sich für dich lohnt.... *gruebel* dann wird es für dich wohl leichter.

mal eine portion kraft mut elan und alles was man so braucht dir rüber reiche.

hm....auch ein stück von dem großen ozean der die welt teilt.
du weißt schon was ich meine...verfolge dein ziel

alles liebe für dich
und ein Engel du schaffst das
esmeralda
_________________
Hat jemand gesagt das Leben ist leicht?
Hat jemand gesagt das alle Tage die Sonne scheint?
Hat jemand das Glück sich ohne Sorgen zu wiegen?
Wohl Dem, dem dieses Glück beschieden!!!
Ob arm, ob reich im Universum sind wir alle gleich!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Goody
Gast







BeitragVerfasst am: 12.03.2008, 01:38    Titel: Antworten mit Zitat

*knuddel* wir haben heute ja schon darueber geschrieben.
Nach oben
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 12.03.2008, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Ich find den Druck den man dir macht nicht unbedingt förderlich für bessere Noten.
Musst du den "Besten" nacheifern?
Wieviel stress macht es dir, dass man dich so einengt und dir das I-net nehmen möchte?
Kann der regelmäßige Kontakt im I-net dir vielleicht mehr für die Schule an Halt geben als es dir die Zeit für Hausaufgaben nimmt?
usw..... ?

glaub es ist überhaupt nicht fruchtbar, wenn man dir etwas wegnimmt wovon du innerlich sehr profitierst. Ist es so?

Hab mich neulich mit einer Freundin unterhalten die manchmal bis drei uhr Nachts im I-net gewesen ist und sie am nächsten Tag zur Arbeit musste. sie sich aber überhaupt nicht kaputt und müde gefühlt hat sondern sogar gestärkt wurde, weil ihr der Draht ins Netz mehr gebracht hat, als zu schlafen.

Das sind jetzt nur so Gedanken anstöße.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ramida
Gast







BeitragVerfasst am: 12.03.2008, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

@esmeralda & der triste: klar einen sinn sehe ich ja, das ist nicht das ding. es ist ja so, dass wir an drei tagen im kindergarten sind, und zwei tage unterricht haben in der oberstufe - in dem jahr davor, wo ich es schon mal versuchte waren es 1 1/2 tage unterricht, als nach dem kth gleich zur schule hin bis abends.
der druck mit allem entsteht dadurch, dass du deine zeit im kth vorbereitest sprich planen, durchfuehren, reflektiern, leistungskontrollen schreiben, berichte machen etc... schulemaessig wird alles in einem rasendem tempo durchgezogen bis aus zwei faecher, wo man laenger dran was macht, diskutiert und ueben kann.
in den anderen faechern ist es so, dass man eben alles durchhuschen muss und wenig drauf geachtet wird, wer mitkommt und verstehen tut und in der folgenden woche darauf gehts mit einem riesensprung weiter, was man nicht selber versteht, muss man eben irgendwie verstehen und nacharbeiten.


Zitat:
hm....auch ein stück von dem großen ozean der die welt teilt.
du weißt schon was ich meine...verfolge dein ziel

ich weiss was du meinst, nur dieses ziel, ist fuer mich nicht mal eine fingerbreite antastbar im moment traurig

@ der triste: auch sitze oft sehr lange vorm pc und chatte ueber msn, aber auch da tue ich schon was fuer meine noten mir wird auch sehr oft mut gemacht um durchzuhalten.

aber deinen einen satz verstehe leider nicht so ganz "glaub es ist überhaupt nicht fruchtbar, wenn man dir etwas wegnimmt wovon du innerlich sehr profitierst. Ist es so? " kannst du mir das irgendwie erklaeren?

@mamsi: nickt wir haben drueber gesprochen, was mir alles andere als leicht fiel und ich es im nachhinein nicht haette erzaehlen wollen *knuddel*

danke fuer eure antworten
[/quote]
Nach oben
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 14.03.2008, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ramida

... Ne Menge zu tun hast du. wow

Wieviel du im i-net bist und ob dir das mehr schadet als nützt, das kannst ja nur du beurteilen. smile nicht deine Klassenlehrerin. so wars gemeint.

Kann mich grad nicht konzentrieren. aber ich hab dich verstanden und ich glaub du mich auch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ramida
Gast







BeitragVerfasst am: 14.03.2008, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

huhu

ja nun habe ich dich auch verstehen koennen Jo danke dir noch mal fuer deine stellungsnahme
Nach oben
schlafender_schmetterling





Anmeldedatum: 13.03.2008
Beiträge: 16
Wohnort: schweiz

BeitragVerfasst am: 14.03.2008, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

wow so viel lernen...

na dann... ich wünsche dir viel erfolg und kraft um die netzlose zeit zu überstehen.
machs gut.

lg schmetterling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Teddy1



Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 62
Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 15.03.2008, 07:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ramida,

Auch ich wünsche Dir ganz viel Kraft für das Lernen.
Eins weiß aber auch ich. 5 Stunden hintereinander zu lernen finde ich ne zumutung die fast nicht zu schaffen ist, dazwischen braucht man mal Pausen und da könntest Du auch mal ins Netz gehen.
Sollte nur ne Anmerkung sein.
Ansonsten alles gute Dir Wünsche wenn Du nicht ins Netz kommst.

lg Teddy1
_________________
Wenn Dir nichts mehr fehlt, bist Du tot.
By me
Und eines Tages sagt der Kopf, gut das Du nicht gelebt hast.
By me
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ramida
Gast







BeitragVerfasst am: 15.03.2008, 08:56    Titel: Antworten mit Zitat

guten morgen teddy1,

5 std am stueck ist wirklich hart, so wie ich es den einen tag merkte und kein bisschen weiter kam und hier meinen hilferuf gestartet hatte.
fuer die restlichen sachen, wie englisch zb. da lerne ich auf den englisch seiten im www.
und die vergangenen tage gingen soweit gut, wo ich dann ab ca. 18.00 dann ins netz ging um zu quatschen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Eingangshalle Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum